AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Im Fahrzeug Innenraum riecht es schon wieder nach Kühlflüssigkeit!!!!
    Hey im April diesen Jahres war meiner wegen der Rückrufaktion zum BMW Händler es hätte damals im Innenraum des Fahrzeuges nach Kühlmittel gerochen,da wurde dieser AGR unverzüglich gewechselt . Jetzt nach etwa 7 Monaten habe ich diesen Geruch schon wieder im Fahrzeug ,hat einer von euch dieses Problem auch schon gehabt ,das vielleicht etwas beim Einbau nicht in Ordnung war oder so ????


    Weil damals im April musste ich das Fahrzeug unverzüglich vorbei bringen bei der Rückrufaktionen und ich mitteilte das es im Fahrzeug inneren nach Kühlmittel riecht ,ich rufe nächste Woche Mal dort hin an. Aber mir ging es nur darum ob einer schon das selbe Problem hatte nach dem AGR Wechsel???
    Grüße oppi

  • Haben die 245ps Modelle eine andere AGR?
    Hat jemand mit 245ps einen Brief bekommen?


    Ich habe beim Händler und BMW München nachgefragt, die sagen mein Fahrzeug ist nicht betroffen.



    edit: Habe selbst ein bisschen recherchiert. Die 245ps Modelle haben einen anderen Kühler, sind von BEHR
    Die neueren Modelle haben Kühler von Korens aus Korea, sehen aber auch anders aus.

  • War heute bei BMW zwecks Terminvereinbarung zum Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel...
    Dort wurde mir direkt mitgeteilt, dass ich mein Wagen nochmal wegen der AGR-Kühler Geschichte checken lassen muss.


    AGR-Kühler wurde bei mir schon vor ca. 5 Monaten getauscht.


    Das Schreiben habe ich übrigens auch vor ein paar Tagen bekommen.


    Scheint wohl eine „neue“ Rückrufaktion zu sein.

  • Kann sein, mein VfL 525d ist auch nicht betroffen...

  • Dieser wurde aufgrund der Rückrufaktion getauscht. Ich habe ich den Servicetypen auch nochmal drauf hingewiesen. Er meinte nur es gibt eine erneute Rückrufaktion...

  • Dieser wurde aufgrund der Rückrufaktion getauscht. Ich habe ich den Servicetypen auch nochmal drauf hingewiesen. Er meinte nur es gibt eine erneute Rückrufaktion...

    Da gehe ich mal eher von einer Überschneidung aus.
    Du bist betroffen gewesen, aber damals noch nicht unter der VIN gelistet gewesen. Getauscht wurde er ja, da defekt.


    Jetzt wurde die Aktion wieder erweitert, wo auch dein Fahrzeug mit reinfällt.


    Sollte aber alles in Ordnung sein bei dir. Die werden es ja kontrollieren.

  • Da gehe ich mal eher von einer Überschneidung aus.Du bist betroffen gewesen, aber damals noch nicht unter der VIN gelistet gewesen. Getauscht wurde er ja, da defekt.


    Jetzt wurde die Aktion wieder erweitert, wo auch dein Fahrzeug mit reinfällt.


    Sollte aber alles in Ordnung sein bei dir. Die werden es ja kontrollieren.

    Denke auch das alles in Ordnung sein wird, aber schaden kann es ja nicht.