AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • kundenservice@bmw.de


    EDIT: (sorry, hab mich vertan)
    kundenbetreuung@bmw.de

    Habe übrigens die Info erhalten das ich nicht betroffen bin. Also zu mindestens die gleiche Aussage, die ich auch letztes Jahr vor Ort bei der BMW NL Frankfurt bekommen habe, als ich meinen Bremsflüssigkeitswechsel hatte.

  • Habe übrigens die Info erhalten das ich nicht betroffen bin. Also zu mindestens die gleiche Aussage, die ich auch letztes Jahr vor Ort bei der BMW NL Frankfurt bekommen habe, als ich meinen Bremsflüssigkeitswechsel hatte.

    Hast du die Teilenummer selber schon geprüft? Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher, meiner war angeblich auch nicht betroffen, bis ich das Gegenteil gezeigt habe.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • eigentlich müsste es doch reichen regelmässig die dichtigkeit des kühlsystems zu prüfen, sowie auch auf abgasgerüche im innenraum zu achten , um fest zu stellen, ob der AGR kühler noch in ordnung ist.
    dann haste den bypass nach aussen geprüft und die kühlflüssigkeit / abgasstrang innen geprüft.

    Genau. Dann ist die fahrende Fackel zwar fertig, aber es funkt so selten in dieser Welt..
    = "Und Bremsflüssigkeit braucht man eigentlich auch erst wechseln, wenn das Bremspedal sich butterweich durchtreten läßt, weil bis dahin hatse ja offentsichtlich gute Dienste geleistet."


    Es ist mir persönlich unverständlich wie man derart naiv und lebensverneinend an gefährliche technische Probleme rangehen kann.
    Trotzdem toleriere ich eure Meinung und danke für diese Beiträge. Die sind neben dem wichtigen technischen Austausch der Entertainment-Teil für mich in diesem Forum.


    Gruß,
    aldor

  • naja, wer nicht tested oder misst, weiss auch nix;;
    es ist auch die frage ,ob die neuen AGR kühler ewig halten, also prüfe ich die lieber regelmässig

  • @pepa, ich verstehe nicht was du willst.


    Stell dir mal vor, ich frage hier im Forum, ob ich anstatt 0w30 auch gebrauchtes Frittieröl beim nächsten Ölwechsel machen kann.
    Ich bekomme Tipps, Argumente, technische Begründungen und Beispiele woran sich zeigt, man sollte es lassen. Ich mache es aber trotzdem, und versuche mich danach zu rechtfertigen und (zum Teil) sehr erfahrene BMW-Kenner davon zu überzeugen, ich hätte doch Recht.


    Aber ich möchte dir entgegenkommen. Ich habe noch Bremsscheiben- und Klötze in der Garage. Letzte Woche abmontiert, da ich sehr naiv bin und daran glaube, dass die Neuen besser sind für die Sicherheit meiner Familie.
    Die abmontierte Teile sind noch super, und ich würde dir die für wenig Geld + Forenrabatt verkaufen.
    Kleiner Tipp: Regelmässig riechen nach einer Vollbremsung und die letzten Millimeter der Beläge regelmässig messen. Denn;


    wer nicht testet oder misst, weiss auch nix!
    Es ist auch die Frage, ob die neuen Bremsscheiben ewig halten, also prüfe lieber regelmässig.



    Obama, out....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hast du die Teilenummer selber schon geprüft? Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher, meiner war angeblich auch nicht betroffen, bis ich das Gegenteil gezeigt habe.

    Ne, habe ich nicht gemacht. Mach mir jetzt keine Angst :). Ich hab auch keine Abgasgerüche etc. bisher wahrgenommen

  • Ne, habe ich nicht gemacht. Mach mir jetzt keine Angst :). Ich hab auch keine Abgasgerüche etc. bisher wahrgenommen

    Angst brauchst du nicht haben, aber prüfe lieber mal. Ist schnell gemacht. HIER ist beschrieben wie man das schnel machen kann.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Au haua ha, das ist aber eine verdammt pragmatische Vorgehensweise. :D Das wird wahrscheinlich nicht so gerne gesehen - hier diskutiert man lieber über das Versagen von diesem und jedem und hofft, dass nicht so schnell eine Lösung kommt. Dann wäre ja der schöne Thread zu Ende. ;)


    Interessante Sichtweisen. Mittlerweile ist es ja tatsächlich üblich, dass Unternehmen den Kunden ganz gezielt betriebliche Aufgaben aufdrücken. (Arbeitender Kunde). Man denke nur an Online-Portale usw... Oft gelingt es den Unternehmen dabei noch, dem Kunden mit diesen "smarten" Lösungen ein gutes Gefühl zu vermitteln, obwohl die Kunden damit ja Aufgaben übernommen haben. Bei einfachen Dingen oder auch billigen Produkten etc. kann man sich das ja noch gefallen lassen.
    Aber wenn man viel Geld ausgiebt, hört für mich der Spaß auf.
    Wenn ich für ein Auto viel Geld ausgebe, erwarte ich, dass keine (Qualitäts-)Mängel da sind, bzw. sofern doch vorhanden, diese schnell gefixt werden. Da will ich nicht ungefragt in den Instandhaltungsprozess eingebunden werden. Und das hat auch nichts mit individuellen Fähigkeiten zu tun, sondern mit einer (aus meiner Sicht) gesunden Erwartungshaltung an ein Unternehmen, das für sein Produkt sehr viel Geld bekommen hat.

  • btt, weil das hier so oft erwähnt wurde..


    Ich habe zum ersten Mal Abgasgerüche im innenraum wahrgenommen, als meine ASB bereits brannte während der Fahrt. Man riecht diese nur in einigen Fällen bereits vor dem GAU.
    Und als militanter Nichtraucher habe ich eine feine Nase für Verbranntes, sodass mir das auch nicht entgangen wäre.


    Gruß,
    aldor