AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Ja meiner war/ist komplett betroffenen.


    BJ. 2015


    Ein Freund hat nen N57 25d 6 Ender BJ 2012 und ist komischerweise gar nicht betroffen.


    Verstehe wer will.

  • Hab eben die Info vom :) bekommen, dass mein Kühler nicht getauscht wird, da der schon von 2019 ist. Die Schreiben gehen angeblich an alle raus, weil BMW keinen Überblick hat, bei wem welcher Kühler verbaut ist. ?(

  • Ich habe das Schreiben aktuell auch bekommen. Einen neuen AGR-Kühler hatte ich vor 5 Wochen reingebaut bekommen, auf Kosten von BMW.


    Ich muss mal anrufen und Nachfragen ob meiner nun doch nochmal betroffen ist.

  • Haben die in den Werkstätten gerade nix zu tun und versuchen die jetzt damit auszulasten? :D


    Im Ernst: bedeutet diese neue Akitivität seitens BMW evtl. dass es jetzt verbesserte AGR-Kühler gibt die das Problem aus der Welt schaffen?


    Wäre jetzt wirklich interessant ob das jetzt andere Kühler sind die verbaut werden

  • Habe Termin für nächste Woche - laut meiner Werkstatt werden alle Kühler in den Autos bis BJ Ende 2016.
    Meiner wurde beim ersten Mal mit Endoskop auf Dichtigkeit und Verkokung geprüft - jetzt wird nichts mehr geprüft - sofern bisher kein Umbau durchgeführt wurde, kommt der alte Kühler raus und neuer rein.


    Ansaugbrücken bleiben zu 99% drin.

  • Das war auch die Aussage meiner Werkstatt. Es wird alles vor 2017 getauscht. Ob die aktuellen Teile besser sind, konnte mir aber auch keiner sagen.

  • Ich bin auch nicht betroffen, N57 25d BJ 2011. Also von Anfang an bis jetzt nicht...

  • Man liest in anderen Foren soviele verschiedene Infos. Manche z.B. werden nach Prüfung wieder vom Hof geschickt. Ohne Wechsel.


    Bleibt nur abwarten bis zum Termin.


    Ich werde hier mal berichten...