Wer steigt auf den neuen BMW 5er G30 / G31 um?

• Kosten sind von Baujahr abhängig.

Teilekosten starten bei 1000€ für HU, ATM und Display wenn man ab Werk NBT hat.

Problem ist das dir das keiner so einbaut.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Jupp, außer dem Walter kenn ich keinen. Da gehts dann aber ab 1.500,-€ los. Wobei das dann die beste Lösung wäre.

Überlege auch gerade, ob ich mir das noch antun soll.

• Walter rüstet keine Telematik ATM für eine fremde VIN nach.

Das EVO mit Display schon.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• echt traurig, dann ist mein Wagen gerade 12 Jahre :cursing:

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Sowas sollte die EU eigentlich verbieten, nicht Plastikstrohhalme. Aber damit würde man ja ein reales Problem lösen und das Leben der Bevölkerung tatsächlich verbessern.

Hab letzten Monat den X5 von BMW flashen lassen müssen, weil wohl ein GPS-Satellit abgeschaltet wurde und das Fahrzeug sich nicht von alleine einen neuen suchen kann, so wurde mir das jedenfalls erklärt. Fahrzeugstandort im Navi ist dadurch immer weiter nach Osten gewandert. Musste ich ebenfalls bezahlen, weil externe Ursache, wenn auch gut rabattiert, ich komme mit dem Autohaus hier ganz gut zurecht. Das die Software von Anfang an schlecht angelegt wurde, interessierte da auch nicht weiter.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Ich kann nur vom G31 vFL sprechen:

Ich hatte zwei Stück nach meinem 520d F11…und zwar beide G31 530i. Sahnemotoren, sehr gutes Auto. Beide hatten sehr gute Ausstattung, bis auf Sitzklima und Nightvision volle Hütte. Der eine Allrad, der eine Hecktrieb mit IAL. Hatte also sehr guten Vergleich und weiß wovon ich rede. B&W einfach krass, Helferlein tadellos. Auto gut gedämmt…bei den kleinen 4-Zyl Benziner dachte ich manchmal ich fahre Elektro. Insgesamt moderne gute Autos. Ich hab noch nie ein Auto gefahren, wo das Serienfahrwerk die Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit so gut hinbekommt. Ich war sehr zufrieden.

Trotzdessen hat mich der Gedanke nie losgelassen, dass der F11 zur identischen Zeit das bessere Auto als Gesamtpaket und auch in Sachen Preis Leistung ist. Der Geruch, das Fahrgefühl, die Lenkung…beim F11 irgendwie besser. Zumindest für mich. Mein bester Kumpel hatte zu meiner G31 Zeit noch seinen F11, den ich regelmäßig gefahren bin…dies hat mich zum Schluss zum F11 zurück gebracht. Mein Kumpel fährt jetzt G31 LCI…er würde nicht wieder zurück wollen ;)

Ja um das Thema noch mal aufzugreifen. In Betracht der Mehrinvestition denke ich auch immer mehr das ein G30, gerade als doch schicker LCI nicht bei mir in frage kommt. Ich stand auch kürzlich wieder leibhaftig vor einem gutem G30 LCI und muss sagen das es mir die 30k extra einfach nicht wert wäre, dafür ist mir der Sprung irgendwie zu wenig. Schönes Auto ist es dennoch.

Dann lieber noch ein paar Jahre warten und dann evtl mal sich einen G60 540d anschauen wenn die ersten nach 3 Jahre Leasing zurück kommen, vielleicht ist bis dahin was in mir gereift und ich denke der Sprung wäre es wert. Es ist vermutlich am Ende wie bei Handys, man muss einfach mehrere Generationen Überspringen sonst bleibt der Aha Effekt aus.

• Und sagt mal wenn das abgeschalten ist, funktioniert dann wenigstens noch das TMC ?

Um ans Ziel zu kommen würde ich besser auf TMC verzichten. Ungenau und schlechter geht es kaum.

• Um ans Ziel zu kommen würde ich besser auf TMC verzichten. Ungenau und schlechter geht es kaum.

wenn du jetzt aber gar keinen Datenkanal hast fürs BMW Navi wäre das doch besser als nix, also besser als keine Daten. Klar ist es TMC langsam und ungenauer .... aber ich habe damit schon einige Staus erfolgreich umfahren, selbst vor Gegenständen oder Personen auf der Fahrbahn warnt es, also besser als nix. Also haben die neuen Units im F1x kein TMC mehr?