3G gibt es doch schon seit längerem nicht mehr. Läuft über 2G

Wer steigt auf den neuen BMW 5er G30 / G31 um?
-
-
3G gibt es doch schon seit längerem nicht mehr. Läuft über 2G
Glaub das ist noch nicht Flächendeckend aus.
Bin mir da aber gerade nicht sicher.
-
In Deutschland haben das alle Provider flächendeckend abgeschaltet. Die frei gewordenen Frequenzen wurden/werden dringend für 4G/5G benötigt bzw. genutzt.
Bei meinem F11 muss ich da erst drüber nachdenken wenn eine 4G Abschaltung im Raum steht.
2G Abschaltung ist ja auch in Planung.
-
Bei meinem F11 muss ich da erst drüber nachdenken wenn eine 4G Abschaltung im Raum steht.
was hast Du geändert damit 4G geht?
-
was hast Du geändert damit 4G geht?
Umbau der Telematik-Dienste und Hardware auf eine "4G-fähige Fahrgestellnummer".
Fahrzeugortung, Lüftung, Remote-Dienste, Naviziele senden, RTTi, BMW Online-Dienste und Übertragung von Reichweite, Türstatus usw. in die myBMWApp funktioniert alles.
-
Umbau der Telematik-Dienste und Hardware auf eine "4G-fähige Fahrgestellnummer".
Fahrzeugortung, Lüftung, Remote-Dienste, Naviziele senden, RTTi, BMW Online-Dienste und Übertragung von Reichweite, Türstatus usw. in die myBMWApp funktioniert alles.
Ist was Aufwändig ?
Was denkst du wie lange man 2G noch nutzen kann ? Bzw wann wird es komplett abgeschaltet? Dann geht ja nichts mehr .. -
Deutschlandweit soll die Abschaltung wohl bis 2030 erfolgen, Telekom wohl schon 2028
-
In welchem Netz ist denn der BMW drin ? Hoffentlich geht es dann noch gute 5 Jahre
-
Die F1x Baureihe ist im Vodafone-Netz unterwegs.
...ja der Umbau ist aufwändig.
-
Umbau der Telematik-Dienste und Hardware auf eine "4G-fähige Fahrgestellnummer"
was kost der Spaß?