oem-works_pat 530XDA

  • ca. 350ps :thumbup: will auch. 8o ... muss mir jetzt wohl alle deine Beiträge, über 100 Seiten in deinem Thread durchlesen und eine Liste der Änderungen zusammenstellen. 8)

    Somit pro Seite / 1ps :evil:

  • Quasi nur LLK und Software.

    Da musst nicht groß lesen.

    DPF off entlastet den Lader schon sehr.

    Wäre aber nicht zwingend notwendig, ist aber sehr förderlich.

  • Kleines Fazit zur LED Umrüstung...


    Leider habe ich bei der Vorbereitung die falschen Schaltpläne miteinander verglichen (FL Xenon) mit LED. Dachte ich, coole Sache CAN3 und jeweils ein Pluskabel neu verlegen, denkste... Zerlegt, Steckerbelegung gesehen und da war einfach alles anders, glaub nur ein Kabel konnte bleiben.


    Ich hatte die Scheinwerfer vor 3 Jahren neu gekauft, die von Hella, Steuergeräte auch neu von Lichtex.


    Alles verkabelt, angeschlossen und getestet.. Die TMS hatten die falsche ID, also von einem anderen Modell/Fahrzeug. Lichtex war so kulant und hat sie zurückgenommen. Habe dann nochmal welche von Lichtex bestellt, da ich einen kenne bei dem laufen die Lichtex TMS, eingebaut und haben schonmal funktioniert. Leider sind sie über CAN3 nicht erreichbar... Die Funktionen sind alle da, sogar das blendfreie Abblendlicht. Weder können sie diagnosziert oder codiert werden. An den heissen Tagen die letzte Zeit sind sie immer wieder ausgefallen, einmal links und dann wieder rechts, von selber aber wieder gegangen. Das blöde dabei ist immer dass der Blinker nicht geht.


    Die TMS von Lichtex funktionieren nicht! Lichtex nimmt sie zurück und sagen dass sie nicht bei allen Ausstattungsvarianten funktionieren.


    Ich habe zum Glück nun 2 gebrauchte bekommen und keine 800Euro bei BMW bezahlen müssen. Werden Morgen verbaut, programmiert und codiert.


    Die Hauptlichtmodule von Lichtex haben von Anfang an funktioniert, die restlichen Module auch.


    Die Optik ist einfach brutal, immer wieder! Die funktionen auch genial, in der Nacht fahren macht richtig Spass! :thumbup:


    IMG-4670.jpg

  • Hab die LED ab Werk verbaut.

    Optik ist genial.

    Das Licht ist sehr gut.


    Nur manchmal blenden die Schilder auf der Autobahn mich selbst.

    Manche reflektieren sehr stark. :D


    Fährst du immer noch mit den Winterreifen?

  • Ja das mit den Schildern hab ich auch schon bemerkt…


    Ja dieses Jahr nur Winterreifen, fahr sie fertig.

  • Die originalen TMS sind verbaut und sie funktionieren so wie sie sollen. Die LWR fährt nun nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird und dann auch nicht bis zum Anschlag sondern ganz leise nur ein Stück in jede Richtung.


    Codiert werden können sie nun auch, Ringe leuchten nun immer 100% und die Sidemarker auch, also auch bei Tagfahrlicht. Ringe bei Welcome Light hab ich auf den 42% gelassen, auf 100 sind sie schon verdammt hell.


    Sidemarker.jpg


    Was die Optik der Front angeht und die funktionen die beste entscheidung. :thumbup: