Spurverbreiterung?

  • Servus Buam,
    aus beruflichen Gründen kann ich leider erst jetzt ein Statement zu den Spurverbreiterungen abgeben.


    Wie oben schon geschrieben, wurden jetzt nur 12mm/Rad und auch NUR hinten verbaut.
    Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen eine kleine Hilfe bieten.


    Anbei die Fotos:

  • Ich hab mal diese Spurplatten bestellt: H R Spurverbreiterung VA HA BMW 20 40mm ABE Bolzen Schlos silber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    hoffe das sollte passen, die Meinung gehen hier von 45mm hinten bishin zu 0mm vorne, 30mm hinten. Ich teste es mal an, mit verlängerten Schlössern für 200€ find ich fair.


    Ich werd die Federn und Platten allerdings erst bei Felgenankunft (Freitag?, eventuell 6-7.07) einbauen lassen.


    Frage: Was muss dann genau eingetragen werden? Ich lese mir jetzt nicht das kleingedruckte von den Platten durch, hat zwar ABE, würde aber da ich sowieso für die Federn TÜV zahlen muss die Platten direkt miteintragen lassen, können ggbfs. die Felgen auch eingetragen werden? Ich weiß nicht wie das so geregelt wird, sind die BMW 356 20".


    LG

  • Soweit mir von meinem alten Auto bekannt, müssen neue Federn in kombi mit Spurplatten immer eingetragen werden.
    Auch nur Spurplatten müssen eingetragen werden, wenn ich nicht sehr irre. Du kannst ja trotz ABE so eine Verbreiterung haben, dass Auflagen erfüllt werden müssen und das muss der TÜV absegnen. Zudem schaut der TÜV auch unter Volllast nach genügend Freigang der Felgen im Radhaus.

  • Hallo,


    habe das M Sportfahrwerk drin und aktuell die M434 in 20 Zoll drauf.


    Was meint ihr wäre an Verbreiterung möglich?

  • Ich hatte vorne je 10mm und hinten 13mm pro Seite mit der BMW Styling 332 in 8,5x19" ET 33 und 9x19" ET 44 verbaut. Sah genial aus, schöner Abschluß und nicht zu weit raus.
    Hab jetzt auf 9x20" umgerüstet mit ET 30 und bin jetzt ohne Spurverbreiterung unterwegs, hinten würden sich ev. 5mm anbieten, 10 ist mir schon zu weit draußen.


    Bei Bedarf - die Spurplatten mit Radschrauben hab ich jetzt über - waren 3 Monate in Gebrauch (Eibach und H&R)


    Gruß Chris