Spurverbreiterung?

  • Danke
    Hab mir jetzt das H&R Set bestellt.
    VA 20 HA 30
    mit längeren Schrauben und Felgenschlössern
    für 186,20€


    Dann kann ich die mit den WR gleich montieren.


    Gruß

  • Hallo ich grüße euch!


    Ich bin normalerweise ein begeisterter Leser...jetzt komme ich aber auch mal zu einer Frage. :)
    Habe natürlich alle Kommentare in dem Thread Spurverbreiterung durchforstet und bin leider noch nicht schlauer geworden.


    Komme jetzt leider noch auf kein stimmiges Ergebnis. Viele Aussagen zu F10 gefunden aber ich fahre einen F11.
    Ist das hier mit der Spurverbreiterung das gleiche Verhältnis?


    Viele lassen die Spurverbreiterung vorne ganz weg? Ich komme einfach zu keiner klaren Aussage. ?(
    Habe dazu dann folgende Variante gefunden die auf einem F10 verbaut ist.


    Vorderachse: 10mm je Rad | 20 Achse
    Hinterachse: 20mm je Rad | 40 Achse


    Vl fährt jemand von euch folgende Felgen oder diese Kombi mit ET und kann mir einen Tipp oder ein Fotos dazu posten.

    INFOS:

    Im Sommer kommen folgende Felgen drauf.


    BMW Styling 356 | 20 Zoll


    Bereifung:


    VA 245/35 R20 ET33
    HA 275/30 R20 ET44


    DANKE euch... :D

  • Ich habe meine Frage gerade selbst beantworten können...!


    DANKE euch...bin doch noch fündig geworden im Forum.


    Werde es mal probieren...


    ;)

  • Hallo Leute ^^
    unzwar fahre ich einen 535xd F10 LCI,
    und fahre den Originalen Alpina Classic 20 Zoll Radsatz.
    Vorne 8,5x20 ET33
    Hinten 9,5x20 ET44


    Letztes Jahr hatte ich 245/35 R20 und 285/30 R20 (Michelin Pilot Super Sport) mit Spurverbreiterung an der HA von 15mm je Seite das sah optimal aus.
    Nun habe ich auf Bridgestone RFT gewechselt, da mir das Fahrzeug zu schwammig war bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 275/35 R20 an den Hinterrädern.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Räder zu weit heraus stehen. Ich denke es liegt an der Felgenschutzkante.


    Kann mir jemand sagen ob ich 13mm montieren kann und es bündig aussieht?
    Gestern hatte ich 12mm von H&R montiert aber irgendwas hat mit der Mittelzentrierung der Radnabe nicht gepasst, da ich die schwarze Plastikabdeckung demontieren musste um die Spurplatte bündig auf die Nabe zu kriegen.
    ?(

  • Wie ist das eigentlich mit dem Spritverbauch, wenn die Reifen (cw-Wert) derart rausstehen. Sehr viel höher?

  • Guten Morgen,



    echt schlimm dass man hier so zu Sachen gezwungen wird :D Überlegt hab ich mir auch schon lange ob Tieferlegung oder Spurplatten. Nachdem ich mit dem M Fahrwerk doch sehr zufrieden bin sind es die Spurplatten geworden, zumindest theoretisch. Das Thema hier hat der Rest gemacht.



    Ich habe nun gelesen dass hier die moisten 20/40 und die wenigeren 30/40 genommen haben (ich habe noch keine gekauft, will aber welche holen).


    Nun, nachdem ich die AEZ Antigua Dark in 20 Zoll habe, habe ich mir auch die Gutachten angesehen. ABE bringt ja nichts wenn ich das richtig Verstanden habe da diese nur für Serienfelgen gelten (stimmt jetzt oder?).


    Ich habe mich schon durch die Seiten gelesen und gesehen dass hier keener Probleme mit den 20er pro Seite HA hat.


    Ein paar Sachen hab ich jetzt aber gefunden die ich gern vor einem Kauf klären würde.


    A2 Freigängigkeit bla bla bla Kotflügel auszustellen und anzupassen ----- aber nur wenn die stören, richtig?


    Weiterhin müssen die Übergänge Kotflügel / Heckschürze angepasst warden ---- MÜSSEN oder nur wenn die Stören? Ist ein wenig blöd beschrieben finde ich.



    Die Platten selber muss ich ja dennoch eintragen lassen da ich ja keine Serienbereifung habe. Im Winter fahre ich die Turbinenfelgen in 18" mit Originalbereifung, d.h. dass ich die da ja auch fahren kann, oder?


    Falls jemand das Set 20/40 oder 20/30 anzubieten hab, ware Interessiert, am liebsten natürlich in Schwarz :)



    @Satogo


    Also ich sag mal dass sich da wohl nichts bemerkbar machen wird da du ja keine breiteren Reifen hast sondern die Reifen nur weiter raus kommen. Aber selbst wenn, was solls.

  • So meine lieben. Ein Fehlschlag noch dem anderen.


    Bin gerade beim TÜV und wollte meine 10mm va / seite und 20mm ha / seite h&r black eintragen lassen.


    Habe mich da nach den Aussagen hier orientiert. Habe auch die Antigua Dark 20 zoll mit 245 vorne und 275 hinten.


    Keine Chance. Selbst bei 15 pro Seite hinten wird es wohl nicht klappen. ET hinten 33.


    Das ist schon nervig. Jetzt heißt es alle runter oder hinten mit 15 oder 10 versuchen was optisch dann natürlich nicht mehr so schön aussieht.


    Habe 2 Fotos gemacht als er eingefedert ist. Da ging kein Finger mehr dazwischen. Habe nur das M Paket dran. Keine Tieferlegung.

  • Freigänigkeit hat sowieso nix mit tieferlegung zu tun.


    Tja,Deswegen immer das eigene Fahrzeug verschränken und dann messen. Denn jeder Reifenhersteller hat andere reifenbreiten bei gleicher Angabe,dann gibt es noch den achsversatz der bei jedem Fahrzeug auch unterschiedlich ist.

  • Hast du die 9.5x20 ET40 auf 275/30 20 drauf hinten drauf?


    Darauf noch 20er Platten und dir wurde gesagt, dass das passt?
    Auf ne 10.5x20 Felge umgerechnet wäre das ne ET von 32...puh...ich hab 10.5x20 ET35 auf 285/30 20 (Nexen N Fera, sehr schmaler Reifen!) bei mir drauf und das hat beim TÜV gerade so gepasst...von oben betrachtet steht der Reifen aber etwas raus.


    Edit, auch mit zwei Fotos mal.
    1. von vorne (9x20 ET30 VA und 10.5x20 ET35 HA)
    2. Bild von oben am Heck