Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Wieder ein Vorteil des OEM CarPlay mit einer EVO Nachrüstung.

    Ob der GPS Empfänger auf dem Dach außerhalb des Fahrzeug oder im faradayschen Käfig sitzt macht schon einen Unterschied.

  • Das ist die WLAN Antenne. Wenn die Vermutung ist, dass es an der Verbindung Box zum Handy liegt, ist diese Antenne wohl ungünstig verbaut, wobei ich mir das auf die Distanz kaum vorstellen kann.

    Denke eher schlechter GPS Empfang in der Hosentasche. Man sagt ja GPS Empfänger sollen mit "freiem Blick" zum Himmel verbaut werden.


    AA/CP hat da aber meines wissens kein Standard, was die GPS Nutzung betrifft.

    Unsre Firma stellt Multimediasysteme für OEMs her, dort gibt es Varianten ohne NAV die aber GPS für AA/CP verbaut haben, da der Empfang oben auf dem Auto loischerweise viel besser ist als am Handy, egal wo es sich im Fahrgastraum befindet.

    Hier wird aber GPS direkt vom Gerät genutzt.

  • Es macht schon einen unterschied ob das handy in der hosentasche liegt oder im getränkehalter für das GPS signal.


    Lg

  • Ich hab nur eine günstige Box aber die funktioniert problemlos, auch das GPS funktioniert perfekt, egal wo das iPhone liegt (meistens Hosentasche, manchmal in der Mittelarmlehne)

  • Hat jemand eigentlich schonmal ein Motorola MA1 oder ähnliches angeschlossen, um AA wireless zu nutzen. Das geht ja aktuell nur bei CP und ich vermute mal es gibt keine SW Updates für die Büxen.


    Ist mir zwar aktuell noch zu teuer, aber interessieren würds mich, ob's generell klappt.

  • Hat jemand bei den Carplayboxen auch sone „billige“ RFK dran? Wie is das mit dem Bild? Ausreichend? AHK Zoom und sowas wird’s wahrscheinlich nicht geben oder?

    Wollt eigentlich eine original RFK nachrüsten aber es gibt kaum Steuergeräte und wenn nur sehr teuer.

    Da kam mir die Idee eine Box von bimmersolution zu holen, da könnt man für ein paar Mark noch die Kamera mit ordern, und ich hätte in top noch CarPlay 💪

  • Hat jemand bei den Carplayboxen auch sone „billige“ RFK dran? Wie is das mit dem Bild? Ausreichend? AHK Zoom und sowas wird’s wahrscheinlich nicht geben oder?

    Wollt eigentlich eine original RFK nachrüsten aber es gibt kaum Steuergeräte und wenn nur sehr teuer.

    Da kam mir die Idee eine Box von bimmersolution zu holen, da könnt man für ein paar Mark noch die Kamera mit ordern, und ich hätte in top noch CarPlay 💪

    Ja, ich hab so eine "billige" RFK nachgerüstet. Ich bin zufrieden. Besser als gar keine Kamera :D

  • Die originale RFK hat aber auch nicht gerade HD-Qualität, von daher verpasst ihr da nicht ganz so viel :D

    Das erwarte ich auch nicht 😂

    Aber die Originale hat z.b. den Zoom…

    Ja, ich hab so eine "billige" RFK nachgerüstet. Ich bin zufrieden. Besser als gar keine Kamera :D

    Wie is das den wenn du nicht grad im CarPlay bist sondern im Standard Navi oder Radio und den Rückwärtsgang ein legst, schaltet der dann das Bild oder muss man dann zwingend im CarPlay sein?