N63 Verbrennungsaussetzer

  • Moin.

    Der injektor sieht ja übel aus.

    Das endkopplungselement ist/war aber montiert, oder?

    Wenn der injektor schon seit 2015 liegt kann er auch verharzt sein. Bei der Herstellung werden diese ja mit einer Flüssigkeit geprüft um die durchlassmenge zu bestimmen.


    Bei einer großen auktionsplattform gibt es einen anbieter der für ein paar euro die injektoren prüft, reinigt und mit neuen teflonring sowie sieb bestückt.

    Dabei erhält man dann einen ausdruck mit den ganzen werten, woraus man gut ersehen kann ob der injektor noch gut oder verschlissen ist.

    Habe schon viele injektoren so wieder fit bekommen.


    Den kabelbaum der injektoren kann man ja zum glück seperat tauschen.

    Würde ihn mir genau anschauen und durchmessen... Meist ist nur die ummantelung gebrochen.

  • Hi,


    das Entkopplungselement war montiert.


    Ja, das mit der Verharzung war auch meine Idee. Könntest Du mir bitte per PN den EBay Anbieter schicken, der bei Dir schon gute Arbeit geleistet hat? Ich würde dann mal alle ausgebauten Injektoren dort hinschicken.


    Den Teilkabelbaum der Zündung mache ich in jedem Fall neu.


    Danke Dir für die Unterstützung!

  • Hi Muc, womit liest du die Zündaussetzer aus ? ist es auch mit Bimmerlink möglich ?

    Gruß Deniz

  • Hi,


    ja, mit Bimmerlink kein Problem. Ich nehme Bimmerlink und die bekannte Software, über die man hier nicht sprechen sollte.

  • Bei einer großen auktionsplattform gibt es einen anbieter der für ein paar euro die injektoren prüft, reinigt und mit neuen teflonring sowie sieb bestückt.

    Dabei erhält man dann einen ausdruck mit den ganzen werten, woraus man gut ersehen kann ob der injektor noch gut oder verschlissen ist.

    Habe schon viele injektoren so wieder fit bekommen.


    .

    Hast du explizit N54 Injektoren so wieder fit bekommen oder generell?

  • Sowohl n63 /n54 (sind ja die selben) als auch die vom n53.

    Ist natürlich keine Garantie das sie nach der reinigung funktionieren.

    Aber das kannst du dann alles dem begefügten Protokoll entnehmen.

    Bei den injektoren ist das problem das man sie nicht überholen kann... Das heisst wenn sie undicht/verschlissen sind kann man sie entsorgen.

  • Wenn ein Injektor nicht mehr richtig funktioniert ist das ja keine Garantie dafür das er kaputt ist.

    Meist sind sie nur verdreckt oder verkokt.

    Anhand der prüfergebnisse kann man auch schön erkennen ob ein Injektor noch gut im futter steht oder schon in richtung verschlissen geht.

    Für den wagen meiner frau habe ich zum beispiel 12 injektoren hingeschickt und mir danach die 6 besten rausgesucht... Der wagen hat seitdem ca 40tkm gemacht ohne injektor probleme.

    Und die injektoren habe ich alle samt im internet als defekt gekauft...