Mein spacegrauer Komfortbomber

  • Bei irgend nem neueren M irgendwas ... ham se OEM auch nur alcantara drübergepappt .
    Fands ganz ok.

    Einfach drüber gepappt ist das nicht! Alcantara wird gespalten, alle Teile müssen nachgerabeitet werden dass es Platz hat. Sonst passt nichts mehr zusammen, Schalter gehen nicht mehr, Aschenbecher geht nicht mehr sauber auf und zu! An dem siehst ob es einer sauber gemacht hat...

  • So, Auto wurde nun vorzeitig auf den Winter vorbereitet.


    Die nächsten zwei Wochen wird noch die Standheizung verbaut.


    Wirklich brauchen werde ich sie wahrscheinlich im ganzen November nicht, dafür wird sie wenn ich aus Mauritius Mitte Dezember zurückkomme wahrscheinlich schon nötig sein. :)

  • Ich fand die Kombination aus Alu und Zimt schon immer toll, also von 2010 bis 2019. Keine 4 Wochen nach dem Besitz, mag ich sie nicht mehr.


    Ich bin auch ein Fan von hellem Holz, mein E61 hat das Individual Holz Riegel Esche Hell und das Finde ich grandios. Aber beim F10 passt es meiner Meinung nicht zu Zimt.


    Esche Maser dunkel wäre für mich die beste Kombi.

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit von Fineline Anthrazit auf Esche Maser dunkel gewechselt, allerdings mit Mokka Leder und nicht Zimt. Ich bereue es bis heute keine Sekunde, es sieht deutlich stimmiger aus. Viele Bilder, auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen, habe ich dazu hier gemacht: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr


    Mein voriger hatte Zimt Leder mit schwarzen Leisten, ich denke dass mir auch zu dem Zimt die Esche dunkel besser gefallen hätte als Fineline. Zu schwarzem Leder wiederum wäre ganz klar Fineline mein Favorit. Jedoch passt das braun/grau bei den Fineline nach meinem Empfinden einfach nicht zu dem Mokka Leder, es "beißt" sich.


    Aber das ist letztendlich alles persönlicher Geschmack, jeder Jeck ist anders.


    Allerdings würde ich bei den Interieurleisten sofort handeln wenn mir etwas nicht gefällt, schließlich schaut man auf die Dinger immer wenn man drin sitzt. Da muss optisch alles passen. Das Wechseln der Leisten ist kein Hexenwerk und mit Geduld und Sorgfalt auch ungeübt in relativ kurzer Zeit erledigt.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Die schwarz Hochglanz Leisten möchte ich noch nie. Die wirken, in meinen Augen, recht billig. Den Wechsel auf Esche maser habe ich mittlerweile vollzogen und jetzt fühle ich mich wieder wohl in meinem 5er.


    Ich hatte die Fineline in meinem 35d und von denen war ich ich nicht der Größte Fan.

  • Vom Auto gibts nichts Neues. Er läuft und säuft :P


    Nächste Woche gehts zum Service und Saisoncheck. Bremsflüssigkeit zeigt er mir nun an.



    Steige nun komplett in Bildbearbeitung ein. Ich liebe den Wald einfach, in dem ich die Fotos mache :love:
    Verleiht den Fotos immer eine gewisse Dramatik und Dynamik zugleich.
    Kamera ist eine Canon EOS 1300D, alle Fotos werden RAW in Lightroom nachbearbeitet.


    Fotos anbei. Die Scheinwerfer sind auch sehr fotogen.

  • Heute hab ich mit dem Autolackierer meines Vertrauens gesprochen.


    Das Gitter in der Frontschürze lasse ich Anfang Januar, passend zu den schwarzen Nieren, in Hochglanz Schwarz lackieren. Spangen bleiben Chrom.


    Habe ich einmal bei einem F31 so gesehen, hat mir auf Anhieb gut gefallen. Und es wird sich gut in mein Kontrastkonzept einfügen.
    (Hochglanz-)Schwarz auf (Space-)Grau passt einfach sehr gut meiner Meinung nach.

  • Über ein halbes Jahr ist nun vergangen und es ist einiges passiert.
    ich bin seit dem 30.05.2020 nicht mehr im Besitz des Wagens. Dieser fährt nun in der Nähe von Frankfurt herum.


    1 1/2 Jahre hat er mich also insgesamt begleitet. Ein unfassbar schönes Auto, sehr ansehnlich, auch ohne M Paket. Das Dahingleiten, die Reichweite von 1000+ Kilometern, die Anmutung im Interieur, der durchzugsstarke Motor, der nur so nebenbei die fast zwei Tonnen schwere Karosse über die bayerischen Landstraßen geschubst hat, wird mir immer in Erinnerung bleiben.


    Der 5er ist gegen etwas Kleineres, agileres, fast schon Gegenteiliges ersetzt worden:


    Ein M140i xDrive in Mineralgrau, da ich der (Grund-)Farbe treu bleiben wollte.
    IMG_2662.jpg

  • Guter Tausch, die pocket rocket hat auch ihre Reize :thumbup:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l