535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

  • Ich habe letztens bewusst von RFT auf non RFT gewechselt. Es fühlt sich keineswegs schwammiger als vorher an, aber das kann durchaus auch am Reifenhersteller liegen.


    Ich habe jetzt die Pirelli PZero PZ4 LS drauf.

  • Könntest mal zeigen wie es im F11 ausschaut bitte

    Gern, anbei ein paar Bilder, Brodit Haltering, original Apple MagSafe, Belkin USB-C auf 12V Adapter, ca. 100 EUR all in:

    f111.jpg f112.jpg f113.jpg


    Das ist mir auch aufgefallen als ich von 19Zoll RFT auf 20Zol ohne gewechselt bin.

    Interessant, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, aber gleichzeitig auch blöd für meine weiteren Pläne. Ich habe den Unterschied gemerkt als ich von 18" RFT auf 19" non-RFT Michelin CrossClimate2 (Allwetter) gewechselt bin. Ist natürlich gut möglich, dass die Michelins eine besonders weiche Flanke haben und es mir trotz 1" kleinerer Flanke so stark aufgefallen ist.

    Da mir die Reifen aber ansonsten vom Fahrverhalten, vor allem eben auch im Winter, sehr gut gefallen und endlich das lästige Wechseln entfällt, wäre jetzt eigentlich mein Plan von den 19" M351 auf die 20" Styling 312 zu wechseln, nochmal mit den selben Reifen. In der Hoffnung dass die wiederum 1" kleinere Flanke von 19 auf 20" die Bewegung in der Flanke minimiert. Sollte es nicht so sein bleibt mir nur wieder 2 Radsätze für Sommer/Winter zu fahren, was ich eigentlich vermeiden wollte. Leider gibts die Michelins nicht als RFT. Gäbe es das, wäre es ein no-brainer.


    Ich habe letztens bewusst von RFT auf non RFT gewechselt. Es fühlt sich keineswegs schwammiger als vorher an, aber das kann durchaus auch am Reifenhersteller liegen.


    Ich habe jetzt die Pirelli PZero PZ4 LS drauf.

    Sehr interessant, und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es am Reifen selbst liegt. Sportreifen haben sinnvollerweise eh eine Reifenarchitektur die weniger unnötige Bewegung verursacht. Ich vermute auch, dass die Michelin CrossClimate2 einfach prinzipiell eine weichere Flanke haben.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Michelin rollen sehr weich ab. Die Flanke ist weich, aber das Fahrzeug fährt trotzdem direkt. Ich bin von Michelin auf Pirelli gewechselt (beide non-RFT) und war überrascht wie unkomfortabel die Pirellis sind.

  • Das habe ich auch gehört das Pirelli härter als Michelin sind. Ich hatte die Wahl zwischen den Michelin PS4 und den PZ4 und haben mich, aufgrund der guten Erfahrung, wieder für Pirelli entschieden.


    Bei Ganzjahresreifen hatte ich aber immer das Gefühl, dass sie besonders schnell gefahren sehr schwammig waren.

  • Nimm Bridgestone Ganzjahresreifen

    Bridgestone Weather Control A005 Evo

    245/50R18 100V
    die sind echt Gut und nix mit "schwammig"!

  • Gern, anbei ein paar Bilder, Brodit Haltering, original Apple MagSafe, Belkin USB-C auf 12V Adapter, ca. 100 EUR all in:

    Schaut gar nicht so verkehrt aus. Du könntest auch den Zigarettenanzünder im Beifahrerfussraum verwenden. Abdeckung runter, Dose aus der Verkleidung und Stecker rein, dann oben an Kabelbaum binden. Dann steht er unten auch nicht raus, Kabel unter der seitlichen Abdeckung verlegen.

  • Gute Idee!

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • das kann sein,habe ja nur meine Erfahrung mit der Brereifung geschrieben...es sollte bestimmt passende Bridgestone Bereifung geben ;)

    .... die sich dann aber wieder, bedingt durch andere Dimensionierung, anders fahren als bei dir. Ebenfalls spielt der Zusatnd des Fahrwerkes eine nicht unerhebliche Rolle. Man kann das nicht immer 1:1 vergleichen.