Steinschläge

  • Habt Ihr ein probates Mittek gegen Steinschläge? Abstand halten etc. scheint alles nichts zu bringen, irgend so ein Depp schert immer noch vor mir ein.
    Last Ihr die Stosstange ständig neu lackieren? Fahre sehr selten Autobahn.

  • Hier bleibt alles so wie es ist!


    Gibt Folien, die dagegen helfen sollen und es ist in Mode gekommen, sich so Gummimatten aufzuziehen:


    erstebestes Google-Ergebnis (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mir ist das Thema nicht wichtig genug. Habe meinen mit Steinschlägen geholt und werde ihn mit mehr Steinschlägen abgeben.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • transparente Folie drauf :up:


    viel schlimmer finde ich die Steinschläge am Kühler.. der Luftdurchsatz reduziert sich extrem durch die verbogenen Lamellen :evil:


    hab mir jetzt bei meinem neuen mal testhalber ein feineres Gitter davor gesetzt, mal sehen was das bringt

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • tupft ihr Steinschläge aus ? Habe einige an der Seite, vor allem Beifahrerseite und unten am Schweller ... habe etwas Angst davor dass sich Rost bildet

  • Austupfen und sanft drüber polieren. Bei einem schwarzen Wagen sehen die weißen Steinschläge (wegen sichtbarer Grundierung) sehr bescheiden aus. Als hätte er weiße Masern... Mein Lackierer meint der F10 hätte eine sehr empfindliche Lackierung, war in einem Jahr jetzt schon dreimal dort.

  • Meiner ist zwar erst etwas mehr als zwei Jahre alt, aber seine Front ist schon übersät mit winzigen Steinschlägen.
    Mein Freundlicher hat mir nen Edding empfohlen, aber das ist bestenfalls bei sehr, sehr wenigen Steinschlägen ein probates Mittel, nicht aber bei der Menge, die mein Dicker schon aufweist.