Abgastemperatursensor nach AGR-Kühler

  • Auf die DDE funktionsfähig die falsche Software aufzuspielen ist unmöglich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann es sein, dass das Fahrzeug mal die falsche Software aufgespielt bekommen hat? Sprich die von dem Euro 6.

    ist das Auto getunt oder Serie?

    Hast du jetzt schon mal mit richtiger Software ausgelesen?

    Nicht das hier einfach der Hund begraben liegt und es nen ganz anderer Fehler ist.

    Mit em ungeeigneten Auslesegerät kommen da teilweise die schönsten Fehler raus.

    Auf die DDE funktionsfähig die falsche Software aufzuspielen ist unmöglich.

    ja das stimmt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • War gestern noch bei 2 freien Werkstätten. Immer der gleiche Fehler. Getunt hoffe ich nicht :wacko:

    Ich konnte auch entlang der Kühlung keinen Sensor finden.

    Habe jetzt bei BMW angefragt. Bin gespannt was die so sagen.
    finde es auch komisch, dass das Saugrohr einen Halter für den Sensor hat und das Kühlungsrohr eine Öffnung hat, welche einen Stopfen hat. Hat BMW hier an die Zukunft und die Euro 6 gedacht…

  • Womit liest man am besten aus? Ista?

    ist das Auto getunt oder Serie?

    Hast du jetzt schon mal mit richtiger Software ausgelesen?

    Nicht das hier einfach der Hund begraben liegt und es nen ganz anderer Fehler ist.

    Mit em ungeeigneten Auslesegerät kommen da teilweise die schönsten Fehler raus.

    ja das stimmt.

  • War gestern noch bei 2 freien Werkstätten. Immer der gleiche Fehler. Getunt hoffe ich nicht :wacko:

    Ich konnte auch entlang der Kühlung keinen Sensor finden.

    Habe jetzt bei BMW angefragt. Bin gespannt was die so sagen.
    finde es auch komisch, dass das Saugrohr einen Halter für den Sensor hat und das Kühlungsrohr eine Öffnung hat, welche einen Stopfen hat. Hat BMW hier an die Zukunft und die Euro 6 gedacht…

    sagte ich doch das du keinen hast.

    Wolltest du ja nicht glauben.

    Womit liest man am besten aus? Ista?

    richtig

  • kannst ja mal zu nem codierer fahren und dein Motorsteuergerät updaten lassen.

    Dann ist alles wieder Serie falls wirklich nen schlechtes Tune drauf sein sollte.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • kauf dir nen Enet Kabel und lass es jemanden von hier per Remote erledigen.

  • Der Fehler wird leider weiterhin angezeigt. Danke an Svenner dir die Zeit heute. Mal sehen, ob BMW etwas sagen kann.