Abgastemperatursensor nach AGR-Kühler

  • über den Motorkabelbaum zum Motorsteuergerät.

    Bei dir ist irgendwas vermurkst, dein Auto hat den Sensor nicht wie ich schon mehrmals sagte.

    Einfachste ist in deinem Fall zu nem Tuner zu fahren und den Fehler abschalten zu lassen.

    Es passt einfach irgendwas grobes bei dir nicht, deswegen kommt der Fehler.

    Da muss einer gehörig rumgemurkst haben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • noch ne andere Frage, wie lange hast du das Auto schon und mit welchem KM Stand gekauft?

    Ist dir bekannt das im Laufe der Zeit irgendwas an Motor oder Steuergerät gemacht wurde?

    Quasi bisschen Historie zum Auto.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nein ein komplett Update bringts nichts.

    Motorsteuergerät wurde ja schon upgedatet, die restlichen haben darauf keinen Einfluss.

    Hattest du den Fehler von Anfang an?

    Bei welchem Km Stand hast das Auto gekauft?

    Irgendwas zur Historie bekannt?

    Musst schon alle Fragen beantworten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Leider habe ich ihn nicht direkt ausgelesen. War blöd … ich weiß :pinch: :rolleyes: mudvayne du lachst bestimmt jetzt :)


    mit 82000 km gekauft

    Wartungen waren bei bmw gemacht. Aber es fehlen die letzten 2 Jahre. evtl. wurde hier gemurkst. der Tacho manipuliert o.ä.

  • Svenner meint, dass er auch den 245ps 530d hat und hat den Sensor. Dachte deswegen nochmal bei besserem Wetter schauen, ob das Kabel irgendwo liegt.

  • Leider habe ich ihn nicht direkt ausgelesen. War blöd … ich weiß :pinch: :rolleyes: mudvayne du lachst bestimmt jetzt :)


    mit 82000 km gekauft

    Wartungen waren bei bmw gemacht. Aber es fehlen die letzten 2 Jahre. evtl. wurde hier gemurkst. der Tacho manipuliert o.ä.

    Du hast PN.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display