Differential Aufhängung

  • Dann mache ich hier mal weiter, mein hinteres DIFF Lager ist gerissen. Ich habe auch Vibrationen ziwschen 80-100kmh ca, bzw bei 130kmh ist er Ruhig. Wie ich nachgelesen habe wäre es besser dann alle 3 zu tauschen?


    Hardyscheibe kamen beide schonmal neu.


    Werkzeug hat noch wer, oder sonst welches kann man kaufen?


    Lager nehmt ihr BMW oder Zubehör? Gibts vll bessere aus dem Zubehör?

  • Hi Leute,


    ich schließe mich hier auch mal an, habe ebenso Vibrationen bei Volllast zwischen 70 und 80 km/h. Lager gecheckt und sieht da alle gerissen. Jetzt gehts um das Werkzeug, hat das noch jemand rumliegen und würde mir das ausleihen oder verkaufen? Ich komme aus dem Süden von Berlin und würd für das Werkzeug auch paar Kilometer fahren. Hebebühne und sonstiges Werkzeug hab ich da.


    Liebe Grüße!

  • Wie ich nachgelesen habe wäre es besser dann alle 3 zu tauschen?


    Werkzeug hat noch wer, oder sonst welches kann man kaufen?


    Lager nehmt ihr BMW oder Zubehör? Gibts vll bessere aus dem Zubehör?

    Ich habe auch alle 3 ersetzt und für original BMW, gekauft bei Leebmann24, da war es billiger dann bei BMW.

    Die 2 Werkzeuge habe ich gekauft auf einer polnischen Website.

  • Hallo,


    bei mir ist ebenfalls das Lager gerissen.

    Es wäre wirklich super wenn jemand eine Zeichnung/Skizze des Werkzeugs anfertigen könnte. Hätte die Möglichkeit es herzustellen und dann auch zu verleihen oder zu verkaufen.


    MfG

  • Servus,


    Ich hatte auch ein ruckeliges Verhalten unter Volllast. Brummen ab 140 ca. von der HA.

    Metallische Geräusche unterm Auto bei Last. Das ganze war ein schleichernder Prozess.

    Zuletzt war auch ein ruckeln beim Gang einlegen bemerkbar.


    Kann es sein, dass die HDP dadurch einen defekt erleidet? Meine Theorie ist:

    Unter Volllast fängt die Pumpe an max. zu fördern, wird dann aber durch die Schwingungen vom defekten Lager ausgebremst was an den Drehzahlschwankungen zu sehen ist.


    Die Pumpe wurde jetzt getauscht.

    Die Lager wurden jetzt komplett erneuert. Der Wagen fährt sich deutlich besser.

    Beschleunigt auch soweit sauber durch.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • ne HDP hat mit den Difflagern nichts zu tun.

    Die wird hier nicht beeinflusst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hardyscheiben, Mittellager und Motorlager auch kontrolliert?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hardyscheiben, Mittellager und Motorlager auch kontrolliert?

    Hardyscheibe ist leicht rissig.Wird am Dienstag zusammen mit dem Mittellager ersetzt. Wie kann man die Motorlager kontrollieren?


    Danke

  • Bei mir sind auch die Lager fällig.


    Hat jemand von euch noch die Werkzeuge und würde mir bitte die Maße rausmessen? dann würde ich es mir nachbauen bzw. wahrscheinlich brauch ich eh nur einige wenige Stücke da ich mit diversen Rohrabschnitten und Presshülsen und Spindeln schon ein wenig einen Grundstuck vorhanden habe.


    Falls jemand sein Werkzeug abgeben möchte dürft ihr mir es auch gerne anbieten - das eine ist nämlich bei GM Tools nicht verfügbar gerade :(