Differential Aufhängung

  • Hier im Forum kannst nur kaufen was im Marktplatz inseriert ist, glaube aber kaum das dort eins drin ist.

    Es bleibt dir nur Werkzeug neu kaufen oder es in der Werkstatt machen zu lassen.

    Gebraucht findest das nur selten.

    Was sind schon 150-200€ wenn du Werkzeug und Lager kaufst.

    Kannst ja das Werkzeug danach wieder verkaufen.


    Link zum Martkplatz

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • mit Hülse an jeder Seite kommst nicht weit, brauchst Hülse und Scheibe.

    Außer du willst alles ausbauen.

    Ob passende Durchmesser dabei sind, musst ja nur schnell am Auto messen.

    Geht schneller als hier auf Antwort zu warten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe dank der Info aus dem Thread meine drei Differentiallager (F11 520D) erfolgreich getauscht und auch die Vibrationen beim niedertourigen Beschleunigen zwischen 60 und 100 sind verschwunden. Der Austausch hat 6,5 h gedauert und am Ende bin ich in Zeitdruck geraten. Leider habe ich deswegen nicht mehr ausreichend auf die Position geachtet und alle drei Lager etwas verdreht eingepresst (zwischen 4 und 10 Grad). Seht ihr das kritisch und würdet das korrigieren?


    488CB537-6AFA-4B39-B9F0-F717DB4256A9.jpg

    92C61B8C-636B-4F6B-B6CB-59C5DDCE1DF3.jpg

    8F97202F-95B4-4745-B3A9-33633C1F3E35.jpg

  • denke nicht das das Auswirkungen hat.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin zusammen,


    Ich bin sehr dankbar an alle hier die Infos gegeben haben.

    Ich habe seit Monaten gesucht wo genau die Vibrationen kommt, und hier im Forum viel gelesen, viele Teile gewechselt, und nun habe Ich endlich Ruhe!!!

    erstmal die Kiste: 525d, BJ 2011. N57 Heckantrieb. hat ca. 350 tkm gelaufen.

    Probleme: starke Vibrationen von 40kmh - 80 kmh zu fühlen, danach ist es nicht mehr so deutlich zu fühlen.


    was Ich gemacht habe:
    Räder auswuchten lassen, mehrmals...

    Alle Radlagern und Rad Naben gewechselt.

    Vorne sind die Zugstreben (die mit Hydrolager von F01), Querlenker und Stabi von letztes Jahr erneuert.

    Antriebswellen getauscht.

    VA, HA Bremsscheiben erneuert...

    HA Querlenker, Stabi, Integrallenker, Traggelenk erneuert....

    - bis dahin Vibrationen ist immer noch da, aber leichte Verbesserung kann Ich schon merken.


    Danach habe Ich noch kompletter HA demontiert, Abgasrohr Hinter Flexrohr am Schelle ausgebaut (mit gebrochene Schraube am Klemmschelle!)

    alle vier Tonnenlagern, Mittellage, Hardyscheiben Vorne und Hinten, Diff. Aufhängungen erneuert. und dazu Achsvermessung durchführen lassen.

    Ich habe alles ohne Bühne geschafft, alles nur bei mir auf dem Hof. eine Quälerei, aber es ist nicht unmöglich.

    Hier an der Stelle, vielen Dank von eueren Zahlreicher Informationen! und euch viel Spaß mit eueren Kisten, bzw. viel Glück beim Probleme lokalisieren und behoben.

    Gruß Michael :thumbup:

  • Hallo Michael,


    meinen allerhöchsten Respekt für das "Selber-Schrauben" und dann noch ohne Hebebühne und auf dem Hof!

    Ich muss bei meien BMW (hat bestimmt auch über 350Tkm gelaufen aus 2011!)die hinteren Stossdämpfer(ölt) +Luftbälge(porös) wechseln lassen,aber das macht die Werkstatt ich wäre damit völlig überfordert!


    Viele Grüße

    Hartmut

  • ...alle vier Tonnenlagern...


    Gruß Michael :thumbup:

    Servus Michael,


    alles im Hof auf dem Boden, Hut ab!


    Darf ich Fragen, mit welchem Werkzeug Du die vier Tonnenlager ausgepresst hast? Laut TIS ist das Werkzeug für die vorderen anders als das für die hinteren.