Lenkrad neu beziehen lassen

  • Lenken? Sicher? Mein F11 LCI hatte den Stauassistenten mit allem, aber gelenkt hat der nicht, nur Anfahren und Stoppen.


    Tante Edit sagt: Nicht bei xdrive, hatte ich aber. Daher kannte ich das von meinem F11 nicht.

  • Der F11 kann das ab LCI mit dem Stauassistent 5AT auch schon. ;)

    Genau, habe einen F11 LCI mit Stauassistent(F11 ohne xDrive). Funktioniert leider nur auf der AB bis 40km/h. Der G31 ist da wohl einiges weiter war ich gehört habe.

  • Jau, der G31 lenkt auch bei AB Tempo und überholt sogar selber. Wenn man den Blinker betätigt und etwas länger hält, checkt er den rückwärtigen Verkehr und schert dann selbsttätig zum Überholen auf der AB aus. Das System ist allerdings extrem vorsichtig, d.h. auf einer gut befahrenen AB in Deutschland ist der Einsatz fast nicht möglich.

  • Fürs entspanntere Fahren im österreichischen Berufsverkehr ists eigentlich ganz angenehm :D


    Bist du dir sicher, dass du das G30 Lenkrad noch dicker haben willst?
    Wobei, hattest du nicht eh das normale und kein M?

  • Moin, genau, ist das normale Lenkrad und sooo dick ist die Aufpolsterung nun auch nicht. Ich habe seit gestern auch mal Angebote für ein neues M-Lenkrad inkl. Airbag (der ist ja nicht austaschbar zwischen beiden Lenkrädern) eingeholt. Ein Angebot über 2.999€ habe ich schon. Das ist in jedem Fall keine Option :pinch:

  • Genau, habe einen F11 LCI mit Stauassistent(F11 ohne xDrive). Funktioniert leider nur auf der AB bis 40km/h. Der G31 ist da wohl einiges weiter war ich gehört habe.

    Geht bis 60 km/h ;) . Codierbar bis 99km/h

  • Codierbar bis 99km/h

    Generiert dann aber eine "Testmodus" Fehlermeldung in ISTA und wird im Speicher dokumentiert, das daran gefummelt wurde...für den "Fall der Fälle".
    Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das will.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display


  • Geht bis 60 km/h ;) . Codierbar bis 99km/h

    Generiert dann aber eine "Testmodus" Fehlermeldung in ISTA und wird im Speicher dokumentiert, das daran gefummelt wurde...für den "Fall der Fälle".Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das will.

    Wie bekommt man das bis 60 km/h? Bei mir gehts nach 40 km/h aus.

  • Wie bekommt man das bis 60 km/h? Bei mir gehts nach 40 km/h aus.

    Wohl durch codieren .
    Bei mir ging der seit Fahrzeugkauf bis 60km/h ?( .



    Deutsche Preisliste F11 ( 2016 ) > - Stauassistentin Stausituationen bis 60 km/h regelt das System dieGeschwindigkeit, lenkt selbsttätig und hält das Fahrzeugin der Spur, Stauassistent nicht in Verbindung mit BMW xDriveModellen
    Österreich Preisliste F11 (2016 ) > Stauassistent
    zusätzlicher Komfort durch korrigierende Lenkunterstützung im
    Stau auf Autobahnen bis 40 km/h in der Spurmitte