Lenkrad neu beziehen lassen

  • Nein, als ehrlicher Bürger darf man sich eine negative Meinung nicht mehr erlauben....ist genau so wie andere Portale...kaum schlechte Bewertung (die gerechtfertigt war), kriegt man Brief vom Anwalt.

    Würde ich an seiner Stelle auch nicht riskieren wollen.

  • Nein, als ehrlicher Bürger darf man sich eine negative Meinung nicht mehr erlauben....ist genau so wie andere Portale...kaum schlechte Bewertung (die gerechtfertigt war), kriegt man Brief vom Anwalt.

    Würde ich an seiner Stelle auch nicht riskieren wollen.

    Haha, das ja wohl der Oberwitz! Warum wird man denn nicht bestraft für gute Nachrichten? So ein Bullshit!


    lederlenkrad.de würde ich zb nie wieder ein Lenkrad machen lassen! Das schreib ich aber seit Jahren schon so... null Plan wie die Leute damit zufrieden sein können. Mein Lenkrad wurde aus 3 Häuten gemacht und das hat man gesehen, Narbung ganz anders. Den meisten fällt es wohl gar nicht auf, er meinte dann nur er könne mir nicht helfen und ich bekam das Geld zurück.

    Was ich auch hier manchmal für Lenkräder sehe... Wahnsinn.

  • Eine Negative Bewertung ist mMn nichts verwerfliches solange es auf eine Bewertungsportal wie Google etc ist.
    Es ist ja dafür da.


    Hier ist es eher Rufschädigung, bzw es ist eher Klagbar wie eine Googlebewertung.


    Der Verkäufer hat mir nun den Nachrichten verlauf vom Holländer geschickt.
    Es ist Tatsächlich so passiert.


    Da ich selber Unternehmer bin, bin ich der Meinung das jeder eine Chance bekommen sollte Fehler wieder in Ordnung zu bringen bevor Vorurteile gefällt werden


    Sobald ich das Lenkrad da habe werde ich einen Mod bitten meinen Text zu editieren.


    erlkoenig24


    Bei ihm auf der Homepage nicht.
    Und bevor ich überhaupt einen € überwiesen habe, hat er das Lenkrad nach meinen Wünschen bezogen.
    War aber auch nichts extravagantes.

  • Finde ich gut, dass du den Namen gelöscht hast und erstmal abwartest, ob sich die Angelegenheit noch bereinigt, malermeister .


    Mir missfallen diese einseitigen Internetpranger ohnehin. Direkt bei google oder trusted oder auf den Plattformen, okay, da ist das für den Verkäufer zuzuordnen, er kann das als konstruktive Kritik annehmen und ungerechtfertigte Sachen kann man idR löschen lassen, Ebay ist da bspw. extrem kulant, aber in so einem Internetforum steht das noch Jahrzehnte und der Verkäufer kriegt nie die Gelegenheit, mal eine Gegendarstellung zu posten oder die Sache zu bereinigen, wenn er nicht aus Zufall über den Beitrag stolpert. Und das gilt ja sogar noch für berechtigte Kritik, nicht für die Vollverstrahlten, die einem 1 Stern drücken, weil Hermes zweimal geklingelt hat und sie deshalb Angst bekommen haben. (True story.)

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Es gibt in fast allen Bereichen auch beide Seiten. Ist es ein gewerblicher Anbieter, wäre er dumm, vorsätzlich Mist zu machen, davon kann man getrost ausgehen. Nur weils die Anonymität des Internets ist, wird gleich draufgeschlagen, ohne dem Gegenüber eine Chance zu lassen. Die mitunter daraus entstehenden Schäden sind mit unter gravierend.

    Ich hab am Samstag einen leeren beschädigten Umschlag bekommen, OHNE Ware. Davon abgesehen, so verschickt man keinen WII-Adapter, egal. Sonntag Mail geschrieben, Sonntag Antwort erhalten, Ware geht erneut raus. Wo ist das Problem?

    Ware ist nicht lebensnotwendig. Problem geklärt, wenn der Adapter da ist, gibts die positive Bewertung. Niemand macht keine Fehler, ganz normal. Es gibt auch hier Leute die was kaufen wollen, PN´s schreiben und sich plötzlich nicht mehr melden.

    Eine einfache PN, "du, ich brauche das Teil doch nicht" hätte gereicht, dann wärs längst bei Kleinanzeigen. Kinderstube ist nicht gleich Kinderstube.


    Gruss Andi

  • Ich hab natürlich zuerst überreagiert.
    Immerhin habe ich das Doppelte bezahlt als bei meinlenkrad oder lederlenkrad.

    Auf deren Seite steht das Sie Wartezeiten von min. 4 Wochen haben und ich zuerst meines hinschicken muss.


    Der Verkäufer hatte es lagernd und auch sofort bezogen.
    Ich war baff als ich nach der zweiten Email mit meinen Wünschen als Antwort ein Bild bekam mit dem fertigen Lenkrad.


    Ich habe überreagiert und schnell erkannt dass es eigentlich nicht sein Fehler ist sondern der von seinem Mitarbeiter.

    Dafür kann er nichts und nun sollte es diese Woche kommen.

  • Soo Das Lenkrad kam vor ca 2 Wochen dann doch bei mir an.
    Direkt verglichen und festgestellt dass es von einem anderen Modell ist als von F10.

    Die Aufnahme hatte eine Nut welches beim F10 gerade ist


    Beim Einbau dann festgestellt dass es nach dem Festziehen innen irgendwo geschliffen hat. Vermutlich an der Verkleidung der Lenksäule.


    Habe den Verkäufer dann deswegen angeschrieben und er hat dann das Lenkrad zurück genommen.


    Die Lederqualität war gut und die Verarbeitung war OK.
    Lediglich an einer stelle war das Leder etwas straffer drauf.
    Gesamt war das Lenkrad härter wie Original.


    Was mir aber komisch vorkam ist das es sich irgendwie „hohl“ angehört hat.
    Wie wenn ich mit den Fingern über eine Hartschaumplatte streiche.

    Könnte aber auch daran liegen dass es neu ist und noch kein Schweiss und Pflegemittel im Leder ist :)


    Verkäufer war marx-Performance.
    Obwohl die Lieferung (unverschuldet) Katastrophe war ist er immer freundlich geblieben. Kontakt ist über Email langsam, deshalb ist Whatsapp besser.


    Jetzt habe ich ein neues bei Leebmann bestellt, sollte heute kommen, dann kann ich es gleich vergleichen.

  • Gestern noch das Nagelneue Originale Lenkrad eingebaut.
    Klingt auch so „hohl“ wie das vorherige neu bezogene. Muss es wohl mehrmals mit Lederpflege behandeln.

    Die Verarbeitung vom Original Lenkrad ist aber nicht so gut wie der vom neubezogenen.


    Die MFL tasten passten nicht so gut weil das Leder an der Naht unten nicht verklebt war und deshalb zwischen Gehäuse und MFL Tasten eingeklemmt wurde.