BMW F11 Diesel fürn Alltag - 520d oder mehr- xDrive?

  • Alleine die nicht vorhandenen Komfortsitze wären für mich ein No-Go.


    Außerdem würden mir die LED SW, Schaltwippen (Sport-Automatik) und bei meinem im Nachhinein bereut: Head-Up fehlen.


    Wenn er richtig billig ist, kannst ihn schon nehmen, aber auch nur dann, finde ich.

  • Es gibt heutzutage einfach viel zu viel Ausstattung, wenn ich an die damaligen Zeiten denke :D Da war ich im E34 froh über manuelle Klimaanlage, Leuchtweitenregulierung und Traktionskontrolle :D:D


    Nein Spaß beiseite, er ist wirklich "relativ" mager Ausgestattet, aber meine Bedürfnisse sind hier schon erfüllt.
    Fahr aktuell Sportline, Stoffsitze, Navi Business mit nem 4 Zylinder Diesel.
    Das ist hier schon ein gewaltiger Aufstieg!


    Und zum Vergleich, mein Freundlicher hatte die selbe Motorisierung, gleich Alt, 10.000km mehr ebenfalls mit MPaket und noch Headup, Assistenten, Komforsitze, Xenon Kurvenlicht, Rückfahrkamera, AHK, Softclose, I und A-Spiegel, HK sowie DAB aufn Hof stehen für 3500€ mehr. Keine Woche war der schon weg! War leider auch über Budget.


    Zum späteren Verkauf wird der Wagen wieder 100% zum Händler in Inzahlungsnahme gehen. Ob der dann nur 150.000km oder 300.000km drauf hat wird sich zeigen 8o


    Aber es steht ja noch nichts fest! Vielleicht kommt ein guter, naja oder doch noch schlechter Preis vom Dealer :S Im preislichen Rahmen sind wir aber schon :)

  • Das einzigst schöne an den ganzen Assistenten sind die Knöpfe links neben dem Lenkrad :D Ok gut und ACC :whistling:


    Aber die Spurverlasswarnung ist neben Stop/Go gleich der nächste Knopf nach Motor Start ;)
    Und Auffahrwarner, Bremsfunktion, selbstständiges Lenken im Stau sind bestimmt für einige, vorallem Vielfahrer, nützliche Dinge, aber bei mir nun mal nicht so :rolleyes: Hatte es im Leihwagen 1 Monat und in einem weiteren Fahrzeug in der Familie ebenfalls.
    Genau wie beim Parkassistenten hier fehlt mir einfach das Vertrauen :D Da hock ich immer noch Schreiend im Auto wenn das mal wieda probiert wird :D

  • Ich finde beide nicht gut... XDrive ist echt mies beinander und der Heck hat zuwenig Ausstattung und das Nachlackierte schaut scheisse aus.


    Für mich wären ein muss bei FL:


    Headup - das hat so einen Mehrwert, Wahnsinn!
    LED Scheinwerfer - Die Xenon beim FL schauen kacke aus.
    HIFI System
    Grosses Navi
    2 Zonen Klima
    ACC - Mit Stauassistent, fahre nur damit.
    M Paket


    Rest ist Luxus wie ich finde, trotzdem würde ich schauen dass er so viel wie möglich hat. Nur weil bis jetzt ohne ausgekommen bist, weisst nicht obs dir ned ein Mehrwert bietet.

  • Für meine Entscheidung mich vom geliebten E91 zu trennen waren die ganzen "Gimmicks" die der F10/11 bietet. Ich wollte unbedingt Headup, Komfortsitze, Speedlimit, Memory und noch so 2-3 "Spielereien". Da hat sicher Jeder andere Präferenzen, was ich auch verstehe. Neben dem nun vorhandenen 6-Ender, (wollte ich halt, wobei nicht wirklich nötig), hat das Auto grad beim Fahren einen erheblichen Mehrwert, Spass garantiert. Das hätte ein F31 auch gehabt, aber den findest du kaum in den Ausstattungen die die F10/11 haben, die Grösse hätte mir gereicht, 2Personen-Haushalt. Viele hier legen halt Wert auf eine gute Ausstattung, einige rüsten massiv nach, was vorher fehlte. Wer das kann, kann natürlich im Nachhinein Vieles nachrüsten, ich kanns nicht.
    Ergo habe ich nach einem Dicken mit viel Ausstattung gesucht, dafür nicht so sehr auf die Laufleistung geschaut und sogar einen VFl genommen, was ich vorher eigentlich umgehen wollte. Achja.....X-Drive hab ich nun auch, obwohl nicht nötig. Alles Andre regelt einzig und Allein der Preis.


    Gruss Andi

  • Ja jetzt heißt es eh erst mal abwarten, wenn das Angebot und Umfang passt fühl ich mich dennoch nicht abgeneigt!


    Der xDrive, zu dessen Verteidigung, wurde auch noch nicht aufbereitet! :D Und "schlecht beinanda" ist er auch wieder nicht, nur nicht so gepflegt wie der Normale!


    Das einzigste was mich persönlich noch etwas reizt wären wirklich die LED Scheinwerfer vom xDrive


    Und Ausstattung, bei mir läufts wirklich immer nur nach Navi, Xenon und Leder seit der E46 Zeit :)


    Natürlich ist Headup super und hilfreich, nur würde ich dafür kein Auto ohne ausschließen.
    Den Multi-Tacho hatte der erste probegefahrene 5er (damals noch 520d xDrive 8o ) drinnen, war schon schön und lustig, aber hat bei mir auch nicht diesen MustHave Eindruck hinterlassen.
    Ich bin halt einfach nicht wählerisch auch was andere Ausstattung betrifft ;)


    Andere vergleichbare Fahrzeug in der Nähe haben zwar eine etwas bessere Ausstattung, dafür fehlt dann meist dass MPaket, Navi Professional, Kilometer zu viel oder preislich total überzogen!


    Mal sehen ^^

  • Sooooo, Fall erledigt :thumbup:


    Es wurde ein (der) BMW 535d xDrive Touring :thumbup:


    Nach einer diesmal sehr langen Probefahrt mit erneuerten Reifen und ständigen Vergleichen mit Pro und Kontra, wurde am Montag alles besiegelt ^^


    Zum Anfänglichen genannten Zustand des Fahrzeuges, ich habe den 5er unaufbereitet gefahren, im Gegensatz zu den anderen Modellen.
    Die "abgenutzte" Favoriten Taste stellte sich als komischer Fleck dar, ala eingetrocknete Handcreme... Ebenfalls das Lenkrad, iDrive Knopf und Mittelkonsole waren nach kurzen nassen abwischen während der Probefahrt wieder blitzeblank :)
    Ich war überrascht, da auf den ersten Blick dies einen ungepflegten Eindruck gemacht hat, aber dies doch nicht der Fall war!
    Nur im Kofferraum hat die Hutablage auf der Unterseite einen doofen Kratzer, aber lt Freundlichen wird sich darum noch gekümmert;)


    Ansonsten hatte mein Händler extra alle Unterlagen und Rechnungen vorgelegt und es ist alles genaustens Dokumentiert. Jegliche Bilder vom "Heckschaden" (ca. 1800€) besser gesagt Parkrempler,
    Rechnungen vom Service, Reifenwechsel, Fahrzeugübergabe usw...


    Ein Blick auf die Unterlagen, Navigationsdaten und etwas weiterer Recherche ergaben, das anfängliche Bedenken wegen des Ölwechsel im 32.000km Intervall waren auch umsonst... Das Fahrzeug hat keine Kurzstrecken gesehen, stand meist ein paar Tage, dann wurden längere Etappen bestritten, womit die Elektronik im Fahrzeug ein längeres Intervall Vorgeschlagen hat, überzogen wurde nämlich auch nichts...


    Im Gegensatz zum anderen 535d mit sDrive, dieser hatte immer 25-26.000km zwischen den Service, und die tägliche einfache Pendelstrecke des Vorbesitzers lag bei nur 7,5km...


    Zum Fahrverhalten so kurz hintereinander, der sDrive war etwas sportlicher und straffer... der xDrive mehr auf Schienen und gezielter.. schwer zu beschreiben, aber beide durchwegs gut :D


    Genau somit wird es ein 08/2016 BMW 535d xDrive Touring mit 80tkm


    Carbonschwarz, MPaket, 19 Zoll Leder Zimtbraun, Navi Prof, Adaptive LED, Standheizung, Komfortzugang, Sonnenschutzverglasung, I und A-Spiegel, Hifi, Lordose und so


    Vom Freundlichen gab es einen verdammt guten Preis und noch neue Sommerreifen, 2 Jahre Premium Selection, original 17 Zoll Winterreifen, TÜV/AU, Fahrzeugcheck, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge v/h und komplette hochwertige Aufbereitung dazu ^^


    Übergabe mit viel Glück Ende diese Woche oda Anfang nächster :D


    Welche Ironie, vom zuerst angestrebten 520d xDrive letztendlich auf einen 535d xDrive :thumbup:

  • Wow. Liest sich gut, vieles was der Händler noch so macht, drauf gibt. Da scheint die nächste Zeit nichts an zustehen, also "Feuer frei" :) . Glückwunsch zum neuen Dicken und viel Spass damit. Mein alter E91 als Firmenwagen hatte auch ein solches Fahrprofil, immer von Speyer zum Partnerwerk in Frankreich. Der lief bis zum Verkauf absolut perfekt, ohne die noch so kleinste Macke. Die Kombi aus schwarz und zimtbraun ist auch der Hammer schlechthin, gefällt mir sau gut.


    Nun hoff ich, dass es noch bis zum WE klappt, kann mir vorstellen, die Warterei nervt. ;)


    Gruss Andi