Anfrage an xDelete durch F10-Forum

  • das heisst nun das dein kumpel mit xdelite
    und 50d heckantrieb nix quitschi quitschi ???


    dat is ja öde.

    Na klar.. bei DSC aus radierst die Reifen runter bis nichts mehr da ist, es ging nur darum dass, das DSC nicht regelt wie es soll!

  • Ja das schon aber mit dsc an zack spassbremse ... oder ?
    Hab deine Aussage so verstanden
    das des Dsc allgem. intensiver regelt wenns
    des mit xdl den rearwheel aktiviert hast
    im vergleich zu nem oem rearwheel !?

    Richtig! Es passt einfach nicht und ist wohl bekannt, so habe ich es verstanden:

    Hier half es bis jetzt immer mittels iSTEP Update auf den aktuellsten iSTEP -Level Upzudaten.

    Blöd nur wenn das halt nicht hilft... :whistling:

  • Gibt es schon Infos, wann mehr Modi für den F10 kommen?


    Speziell der „Snow“ Modus interessiert mich hier am meisten. Sprich, das Xdrive wahlweise zugeschaltet wird, wenn benötigt/Schlupf erkannt.

  • Gibt es schon Infos, wann mehr Modi für den F10 kommen?


    Speziell der „Snow“ Modus interessiert mich hier am meisten. Sprich, das Xdrive wahlweise zugeschaltet wird, wenn benötigt/Schlupf erkannt.

    Im Moment sieht es nicht so aus, als ob wir diese Modi für F-Serie freigeben würden. Das liegt vor allem daran das die Verteilergetriebe in F-Serie Fahrzeugen um einiges schwächer dimensioniert sind als noch in der E-Serie.
    Dadurch gibt es schon im Serienzustand eine hohe Ausfallsrate und Modi wie "Sport", "Winter" oder "Custom", bei welchen das zur Vorderachse geleitete Drehmoment begrenzt wird, würde die Verteilergetriebe zusätzlich belasten.


    Das heißt bis auf weiteres bleibt xDrive "OFF" der einzige Modus, da durch vollständiges Öffnen des Kupplungspaketes auch keinerlei Belastung des Verteilergetriebes stattfindet.


    Sollte es Neuigkeiten in der Entwicklung geben, werden wir darüber auf unseren Social Media Kanälen berichten.

  • Tja ... im TIS hat sich das "damals" anderst gelesen aber praktisch hat man das relativ zeitig gemerkt was Sachewar/ist ...

    Magna hat nich umsonst die Bezeichnung von z.B.: ATC350 auf ATC35L für "light" geändert.
    BMW tauscht den meisten Kunden die sich mit F-Serie Fahrzeugen mit Problemen melden sogar außerhalb der Garantie die Verteilergetriebe kostenlos, bzw. stark reduziert aus.