• Halte uns auf dem Laufenden.
    Im schlimmsten Fall sagen Sie, die Anlage sei verschlissen und du musst dir eine neue kaufen.

    Leider ist das auch oft beim M-Performance-ESD der Fall.

    Die DB die im Fahrzeugschein stehen werden oftmals nicht eingehalten.
    Für die Polizei ist dann erstmal der Verdacht einer Manipulation.

    Der TüV sagt dann: Anlage aufgrund Alterung verschlissen - muss ersetzt werden.
    M-Performance ESD gibt es nicht mehr, also pech gehabt ...

    Nur noch Schikane in DE! Zum kotzen!!!

  • Ja ist mittlerweile echt eine Schikane in Deutschland, man versucht schon legal unterwegs zu sein aber die Polizei versucht trotzdem was zu finden das nicht oke ist…

    Vor allem bin ich entspannt mit 52kmh im 5. Gang durch die Stadt gefahren, und stand dann auf auf einem Parkplatz, wo ich mit abgestellten Motor auf einen Freund gewartet hatte. Als der “Freund und Helfer” dann meine mich zu kontrollieren… ich finds nur noch traurig. Und habe jetzt das ganze Wochenende kein Fahrzeug

  • Der TÜV bemängelt diese dann auch wenns die DB überschreitet.
    Damals so geschehen beim E92 335i von meinem Bruder.

    56er Untersuchung deshalb nicht geschafft.

    genau so schaut es aus ...

  • Heute kam der Anruf der Polizei. Der Tüv hat feststellen können, dass das KFZ zu laut sei (16db - ohne Tolleranzabzug) und eine elektronische Schubabschaltung hinzu programmiert wurde. Heißt ich darf den org. esd wieder drauf machen (damit das Auto sich wieder wie ein Diesel anhört) und die Software runtermachen. Meint ihr der MSD könnte den Jahren zum Opfer verfallen sein, dass er so enorm laut ist? Leider sind diese soweit ich es sehen konnte auch ausverkauft, und könnte diesen nicht mal zeitgerecht (vor der Entstempelung) tauschen...

    Ich denke allerdings, dass das abschleppen nicht notwendig gewesen war da von zu hoher Lautstärke doch keine Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeht, oder?
    Mein Auto war bis auf die nicht beabsichtigte lautstäre verkehrszulässig... Ebenso ist der TÜV gerade mal 600m von der Polizeistation entfernt bei der mein KFZ gemessen wurde. Hätte man mich nicht einfach dorthin eskortieren können? Durch das abschleppen wurde mein Fahrzeug 4,2km zum Abschleppdienst gebracht, und von dort 4,8 km zum TÜV.


    Hier ein Auszug aus dem Zeitungsartikel über meine Stilllegung... diese sind heutzutage sehr beliebt...

    "Auch hier konnten am Fahrzeug diverse Umbauten festgestellt werden, welche dazu führten, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde und somit die Betriebserlaubnis erlosch. In diesem Fall wurde der Pkw

    sichergestellt, und es wird ein Gutachten durch einen Sachverständigen angefertigt."

  • Echt beschissen…

    Hab gestern auch ne Anzeige bekommen, weil die Plakette an der WSS seitlich angekratzt war (ich habs auch nachher nicht wirklich merken können) und soll angeblich in ner Straße, wo ich an der Ampel nur nach links kann (gerade und rechts sind verboten, bzw nicht möglich) - der wollte mir verklickern, dass ich nicht geblinkt habe, beim Einbiegen…


    Ich mein - einerseits muss ich da nicht blinken, weil das der Fahrstreckenverlauf ist, andererseits hat er genau den richtigen Typen gefunden. Ich blink sogar, wenn ich alleine auf der AB bin und die Spur wechseln will, weil ich es mir so angewohnt habe und jetzt will er mir sagen, in der Stadt kein Blinker :spinn:

    Die sind gerade wohl nurmehr drauf und dran, einen zu fi***n. Komplett unnötig.


    Hab derzeit gar keine Lust auf der Straße zu fahren. Gestern auf der leeren AB mit Freunden gewesen. Beide vor mir wollten sich ein Rennen liefern, ich blieb dahinter normal. Bei knappen 200 wurden die geblitzt an ner Stelle, wo es eigentlich erst nach 16km nen (bekannten) Blitzer gab. Die dürfen wahrscheinlich für 6 Monate den Schein abgeben und paar €s blechen.


    Ich bin derzeit bei fixen 6.200€ Strafe, eventuell kommen noch ~3k drauf, wegen komplett unnötigem Scheiß :wacko:

  • Wen du eine Rechtsschutz Versicherung hast, würde ich das ganze mal von einem Anwalt überprüfen lassen, den das ist ja wirklich reine Schikane, den durch einem etwas zu lauten Auspuff ist die Betriebs Sicherheit ja nun nicht gefährdet.


    Hätten ja sagen können, bitte zum TÜV fahren und in 4 Wochen hier wieder vorstellig werden.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • grundsätzlich haben sie aber recht. das fahrzeug hat damit keine BE mehr!

    ja es ist kleinkariert. aber rechtlich leider richtig so.


    is das gleiche wie mit US Sidemarkern... sie stellen keine gefahr dar, dennoch sind autos mit Sidemarker ohne Betriebserlaubnis unterwegs

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Würde das nichtmal für kleinkariert halten. Mit erloschener BE wird halt nicht auf eigenen Reifen im Straßenverkehr gefahren. 16db ist ja auch nicht knapp vorbei und Software ist da auch nicht aus Versehen drauf.


    Meine Erfahrungen mit (Autobahn)polizei sind eigentlich alle positiv gewesen. Bei Überladung umladen und nach Augenmaßkontrolle ohne Bußgeld weiterfahren, bei starker Überladung ausladen, aber nur 10€ Verwarngeld, Diskussionen über Tageskontrollblätter oder so wurden nie angefangen, war immer alles freundlich und tolerant, obwohl die mich oft hätten richtig bluten lassen können, wenn die gewollt hätten. Aber alles Nutzfahrzeugsegment, vielleicht ticken die bei PKW-Tuning anders.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!