Fährt jemand schmalere Kennzeichen ?

  • Ich hab meine Kennzeichen mit Tesa Outdoor Klebeband angebracht.
    Fahre zwar 3D Kennzeichen, haben aber zuvor auf den normalen Aluschildern auch sehr gut gehalten.


    Ein Streifen oben und unten der Länge entlang und es hält.

    @530Hans


    Habe mir gerade deine Fotos von deinem "Mein spacegrauer Komfortbomber" angesehen und mit Freude festgestellt, dass wir exakt die gleichen Sonnenbrillen in unseren BMWs liegen haben... :thumbup:

  • Richtig! :)


    Aber nun wieder zurück zu @Kurty


    Hol dir die kurzen Nummern. Ich denke, dass @Kai_F11 LCI recht hat und das Heck beim Touring wirklich bulliger wirkt.


    Solltest du sie kleben so wie ich es gemacht habe, achte auf die Sauberkeit beider Flächen. Also Kennzeichen und die Stelle(n) am Fahrzeug mit Alkohol oder Isopropanol reinigen. Und auf die Umgebungstemperatur achten, ggf. mit einem Fön arbeiten, sofern keine warme oder beheizte Garage zur Verfügung steht.


    Erst dann entwickelt der Kleber seine volle Klebekraft und du verlierst eher noch die Seitenspiegel bevor dir die Kennzeichen abfliegen. :P

  • Ich habe 480mm Kennzeichen, damit sieht er schon deutlich ansehnlicher aus. Vorne ist es geschraubt (Bohrlöcher vom Vorbesitzer habe ich verschlossen) und hinten ist es geklebt. Wie Kai schon erwähnte wirkt das Fahrzeug deutlich breiter.


    Bild von vorne kann ich nachher nachreichen.

  • Ja, sehr cool.


    von vorne würde ich ihn auch gerne sehen!


    Habe jetzt die kurzen bestellt. Sollten spätestens Samstag kommen. Nächste Woche geht es dann zur Zulassungsstelle und am Momtag drauf hol ich ihn ab ^^ .


    Habe mir aus der Bucht direkt solch nen Klett - Klebeset mitbestellt. Mal sehen was das taugt.


    Beheizte Garage ist vorhanden. Gründliche Reinigung vorweg ebenfalls selbstverständlich. Mach ich mit Bremsenreiniger :thumbup: .

  • @Kurty
    Bist mit dem Kennzeichen-Fetisch nicht alleine :thumbup:


    Habe bei mit 460er Kennzeichen montiert, vorne mit Klett und hinten mit den mini-Haltern da eh schon Löcher vorhanden sind.
    460mm = XX - XX XXX in Engschrift :thumbup:


    Bilder davon kannst Du hier im Thread sehen: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l