535d Motorschaden - Motor fest

  • Am besten keinen "revidierten" kaufen, wo man nicht weiß wo und wie das gemacht wurde.


    Ich würde einfach einen gebrauchten, originalen mit mittlerer Laufleistung (100k - 150k) kaufen. Am besten noch km Laufleistung nachweisbar.

  • Problem ist .... Wenn der auch in 30K KM kaputt geht... Ich denke, man kommt um eine ordentliche Instandsetzung nicht drumrum!

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Problem ist .... Wenn der auch in 30K KM kaputt geht... Ich denke, man kommt um eine ordentliche Instandsetzung nicht drumrum!

    Das ganze Leben ist ein Risiko... auch bei einer Instandsetzung kann er dir nach 30k um die Ohren fliegen.
    Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, für mich käme bei meinem fast 10 Jahre alten Auto nur ein gebrauchter in Frage.

  • Das ganze Leben ist ein Risiko... auch bei einer Instandsetzung kann er dir nach 30k um die Ohren fliegen.

    Da hast aber dann Garantie drauf!



    Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, für mich käme bei meinem fast 10 Jahre alten Auto nur ein gebrauchter in Frage.

    Der gebrauchte hat genau der selbe Fehler, ob er auftritt hast halt wieder das Risiko... Hätte Pumpe und Lagerschalen gleich mitgemacht.

  • Noch ein Zitat vom Abschlepper: "Ach wieder ein 535d? lass mich raten 170-190tkm?" Also er kannte das schon, daher müsste es ein AT Motor sein der deutlich unter 100tkm hat.


    Entscheidung ist noch nicht gefallen, zum Glück habe ich kein Zeitdruck (2. Wagen vorhanden).


    Viele Grüße
    Stephan

  • Gerade auf FB wieder, da sind auch welche mit viel weniger km dabei... 130.000km. Also wenn da nachher beruhigt fährst, hol nen ATM.


    Wenn ich du wäre würde ich den Motor erst anschauen lassen, wenn da nicht so viel kaputt ist, dann richten lassen, alleine schon weil die Sicherheit hast dass die Pumpe neu ist und die Lagerschalen!

  • Noch ein Zitat vom Abschlepper: "Ach wieder ein 535d? lass mich raten 170-190tkm?" Also er kannte das schon, daher müsste es ein AT Motor sein der deutlich unter 100tkm hat.

    Als 35d-Fahrer lauscht man da auf... gibt es beim 35d ein Serienproblem? Wenn ja: welches?


    Hoffe Du kommst aus der Nummer einigermaßen gut raus, EuroPlus etc. ist wahrscheinlich lange abgelaufen?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Als 35d-Fahrer lauscht man da auf... gibt es beim 35d ein Serienproblem? Wenn ja: welches?

    Serienproblem ist es sicherlich nicht, denn dafür gehen die Ölpumpen doch zu selten kaputt.
    Allerdings fällt schon auf, dass die 535d die einzigen N57 zu sein scheinen, die gelegentlich dieses Problem haben.


    EDIT: Du solltest dir ohnehin weniger Sorgen machen, denn meist trifft es die 299PS-Variante - auch wenn es hier vom Baujahr her ein 313PS sein müsste.

  • Als 35d-Fahrer lauscht man da auf... gibt es beim 35d ein Serienproblem? Wenn ja: welches?
    Hoffe Du kommst aus der Nummer einigermaßen gut raus, EuroPlus etc. ist wahrscheinlich lange abgelaufen?

    Gibt es: Ölpümpe, Pleuellager.


    Ist aber seit eh und je bekannt. Google und andere Foren sind voll damit. Auch hier.


    Sollte man immer im Auge behalten.

  • Wie will man das groß im Auge behalten? Vorsorglich Pumpe wechseln?


    Mangels Öldruckanzeige kann man den ja nicht mal verfolgen. Wenn der Druck also soweit sinkt, dass im Cockpit die Lampe angeht ist's doch eh zu spät :pinch:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l