Dieseltreibstoff „C.A.R.E“

  • wird aber noch dauern...

    Ja, leider.
    Weil das Problem eben nicht direkt vor der Türe stattfindet, sondern in anderen Ländern.
    Das scheint vielen daher egal zu sein.
    Das kanns einfach nicht sein ...

  • Na solang Klaus und Herbert elektrisch fahren können ist die Welt doch in Ordnung, viel mehr noch, sie retten sie damit :whistling:

  • Na solang Klaus und Herbert elektrisch fahren können ist die Welt doch in Ordnung, viel mehr noch, sie retten sie damit :whistling:

    wohl eher torben-hendrik und wiebke-manuela :P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei all dem Lobgesang bin ich aber doch noch immer skeptisch und möchte lieber noch weitere Überprüfungen abwarten.

    Aha. Auf was willst du noch warten oder hoffen? Das er sich von alleine vermehrt?

  • Irgendwie sind die Beitrage von Anna leicht synthetisch, so wie der Treibstoff :D Keine Fahrzeugvorstellung, keine BMW spezifischen Themen, dafür Themen zu Essen, Getränken usw. Schau`mer mal.
    Ich habe mich jedenfalls immer noch nicht getraut, das Zeug zu tanken, obwohl ich ab und zu an einer Tankstelle in Neckarsulm (nähe Kaufland) vorbei komme, wo man CARE bekommt: EDi Tanke in Neckarsulm

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Walter Röhrl zu Diesel CO2 und Politikern und ihren Experten. Triffts relativ gut! ;)

  • Ich gehe davon aus dass nicht der Treibstoff selbst weniger CO2 produziert,

    sondern aus dem CO2 der Luft und Wasserstoff unter Mithilfe von viel Hitze systhetischer Treibstoff gewonnen wird.


    Das soll dann das CO2 reduzieren da man bereits vorhandenes CO2 einsetzt.

    Hat Hitler übrigens auch schon probiert....


    Eigentlich unproblematisch, aber die Schmierfähigkeit in der Einspritzanlage bleibt ein Fragezeichen.


    Was sagt denn BMW dazu?

  • artikel auf seite 1 nicht gelesen ??


    Warum reduziert sich der CO₂-Ausstoß nur um rund 65 Prozent?

    Der CO₂-Vorteil besteht darin, dass bei der Verwendung von Abfallstoffen nur die CO₂-Emissionen berücksichtigt werden, die bei der Umwandlung der Abfallstoffe in Kraftstoff entstehen. Die Abfallstoffe selbst werden, da bereits vorhanden, als CO₂-neutral angesehen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Da musst Du bis zum Ende weiter denken.


    Um diesen Treibstoff zu produzieren braucht es auch Wärme.

    Diese Wärme unterliegt wieder neuen Resourcen welche mit CO2 angerechnet werden.