Was willst mit 462PS?
Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen wird kommen. Für 80-120 km/h brauchst das nicht.
![]()
![]()
![]()
DAS werde ich nicht mehr erleben.
Bin 55!
Und du musst dir dann ein Auto mit 50PS kaufen, das schafft dann auch deine 120Km/h. ![]()
![]()
![]()
Was willst mit 462PS?
Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen wird kommen. Für 80-120 km/h brauchst das nicht.
![]()
![]()
![]()
DAS werde ich nicht mehr erleben.
Bin 55!
Und du musst dir dann ein Auto mit 50PS kaufen, das schafft dann auch deine 120Km/h. ![]()
![]()
![]()
Ah, sag das nicht. Nachrichten und Zeitungen sind schon wieder voll damit. Grünen und SPD sind auf Wählerstimmenfang. Da gibts genug Verkehrsnazis.
Das mit dem Tempolimit kommt immer mal wieder auf den Plan. Ich wurde schon vor 28 Jahren gewarnt, was ich mit so einem Auto (E34 M5) will, mit dem Tempolimit das dauert nicht mehr lange. Abwarten und Tee trinken.
Ich denke, M5 & Co. wird es immer geben.
Die Dinger verkaufen sich ja auch in den USA wie geschnitten Brot.
und die haben dort wirklich ein unwirtliches Limit.
Mir persönlich macht es zwar großen Spaß, wenn das Ding "obenrum" so richtig fetzt, aber sind wir mal ehrlich: Der Durchzug bis Geschwindigkeit X ist ebenso entscheidend, wenn nicht noch wichtiger, weil öfter im Alltag möglich.
Dem stimme ich zu. 250 geradeaus finde ich ziemlich langweilig, ist halt "Strecke machen". Aber aus dem Kreisel raus die Kiste auf 150 hochziehen, da grins ich mir einen. Um dann wider abzubremsen, taugt auf der Bundesstraße auch nicht als Dauergeschwindigkeit.
Die Schweizer fahren auch alle dicke Motoren, wegen eines Tempolimits werden die nicht automatisch eingestellt.
Dem stimme ich zu. 250 geradeaus finde ich ziemlich langweilig, ist halt "Strecke machen". Aber aus dem Kreisel raus die Kiste auf 150 hochziehen ...
Naja mit so nem „M“ 550d F11 ist das durchaus recht Adrenalinreich mir vollem Rohr und seinem 2.3T schwabbl-fahrwerk
eine kurvige bucklige BAB runter zu holzen ... allgemein dürfte das von dir umschriebene aber auch ne Frage vom „motor/auspuffsound sein...
Wie hatten früher auch die 1er Golfs
frisiert ... kurz vor m begrenzer haben die
auch geröhrt wie n Elch ... war auch spaßig trotz nur 50 ps ...
Wirklich Spaß, machen erst Auzos im Gokart-Format mit deftig PS. Die ziehst in die Kurven, da kann ich den F10 nur mit nem mulmigen Gefühl reindreschen ![]()
Mit dem Golf, rund 50km/h zack in der Kreuzung Lenker schlagartig nach links und ab geht die Post - beim F10 habe ich meist das Gefühl, da bricht gleich das Heck aus..
Mit dem Gefühl der Hatchbacks, können auch die 3er BMW und A4-Fraktion nicht mithalten. Ist einfach ein anderes Gefühl.
3er und A4 sind ja auch keine Hatchbacks ![]()
Aber Kompaktklasse mit geringem Gewicht. Werden von vielen als "ultimatives Fahrgefährt" bezeichnet. Daher der Vergleich.
… beim F10 habe ich meist das Gefühl, da bricht gleich das Heck aus..
Was gibt es Schöneres, als ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen?
Der Heckantrieb war einer der Hauptgründe, warum ich mir einen BMW zugelegt habe.
Unsere Region ist wunderschön, hat aber einen Nachteil: Es fällt so gut wie kein Schnee - und das, wo ich doch so gerne drifte (natürlich nur, wenn ich weder meinen Dicken noch andere gefährde
)