Probleme nach Wechsel des AGR-Ventils F11 525 N57

  • Ja da muss ich auch sagen eh ich über 400€ in 4 Verschiedene AGR Ventile Versenke dann kann man auch anders drüber nach denken.


    Bei mir fängt das Problem nämlich auch an. Habe die Mechanik schon gefettet, aber nur mit Zeitweise rechten kurzen Erfolg. Ich vermute ja das dieses Metall-Rädchen dann mit der Zeit nicht mehr so "rund" läuft und verschleißt?


    Wie dem auch sei, ich glaube trotz vielem selber schrauben lasse ich das wohl von einer freien Werkstatt tauschen mit dem Hinweiß ein AGR Ventil vom Original Zulieferer zu nehmen, mit dem Hintergrund dabei das ich es als Garantiefall so reklamieren kann ohne 4 verschiedene AGR Ventile kaufen zu müssen, Denn beim privaten Selbsteinbau hat man bei solchen Teilen bestimmt keinen Garantie Anspruch?

  • Ja da muss ich auch sagen eh ich über 400€ in 4 Verschiedene AGR Ventile Versenke dann kann man auch anders drüber nach denken.


    Bei mir fängt das Problem nämlich auch an. Habe die Mechanik schon gefettet, aber nur mit Zeitweise rechten kurzen Erfolg. Ich vermute ja das dieses Metall-Rädchen dann mit der Zeit nicht mehr so "rund" läuft und verschleißt?


    Wie dem auch sei, ich glaube trotz vielem selber schrauben lasse ich das wohl von einer freien Werkstatt tauschen mit dem Hinweiß ein AGR Ventil vom Original Zulieferer zu nehmen, mit dem Hintergrund dabei das ich es als Garantiefall so reklamieren kann ohne 4 verschiedene AGR Ventile kaufen zu müssen, Denn beim privaten Selbsteinbau hat man bei solchen Teilen bestimmt keinen Garantie Anspruch?

    Na klar hast du die gesetzlichen Ansprüche, egal ob selbst Einbau oder durch eine Werkstatt.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Die "Sichel" in der das Rädchen läuft, läuft meistens ein.

    Hat dann eine Vertiefung in der das Rädchen dann hängen bleibt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja da muss ich auch sagen eh ich über 400€ in 4 Verschiedene AGR Ventile Versenke dann kann man auch anders drüber nach denken.


    Bei mir fängt das Problem nämlich auch an. Habe die Mechanik schon gefettet, aber nur mit Zeitweise rechten kurzen Erfolg. Ich vermute ja das dieses Metall-Rädchen dann mit der Zeit nicht mehr so "rund" läuft und verschleißt?


    Wie dem auch sei, ich glaube trotz vielem selber schrauben lasse ich das wohl von einer freien Werkstatt tauschen mit dem Hinweiß ein AGR Ventil vom Original Zulieferer zu nehmen, mit dem Hintergrund dabei das ich es als Garantiefall so reklamieren kann ohne 4 verschiedene AGR Ventile kaufen zu müssen, Denn beim privaten Selbsteinbau hat man bei solchen Teilen bestimmt keinen Garantie Anspruch?

    Ich habe meine kohle für alle Agr-Ventile zurück bekommen und das ohne Probleme, du hast Garantie auf die Teile.

  • Na dann bin ich beruhigt, ich werde es zu vor allerdings noch mal probieren das alte AGR inne reinigen bevor ich es austausche ;)

  • Die "Sichel" in der das Rädchen läuft, läuft meistens ein.

    Hat dann eine Vertiefung in der das Rädchen dann hängen bleibt.


    Irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das dort diese Vertiefung durch Mechanischen Abtrag entstehen soll? Haben die neuen AGR diese Vertiefung nicht?

  • Das Material läuft einfach ein.

    Wird ja auch permanent bewegt.

    Wenn man es öfter schmiert passiert sowas nicht.

    Aber wer macht das schon.

  • Guten Tag.

    530d. Positionssensor AGR war Fritte.
    Neues AGR Ventil eingebaut (Pierburg) und der Wagen lief ungefähr 2000km einwandfrei. Jetzt hat er mehrmals pro fahrt Antriebgestört für wenige Sekunden aufblinken und Folgendes im Fehlerspeicher.


    Ist die einzige Lösung nun ein Tausch? Kann doch nicht sein, dass die Qualität so unterirdisch ist….

  • Das selbe Problem habe ich auch. Hatte ein Wahler verbaut, das hat ein Jahr gehalten. Jetzt ein Pierburg, das hat zwei Wochen gehalten.