Nebelscheinwerfer - andere Birnen

  • Also ich habe für meinen F10 vLCI ohne M-Paket H7 für das Abbiegelicht und H8 für die NSW.


    Ich dachte, dass die NSW beim M-Paket die H11 brauchen. Entschuldigt die Verwirrung.

  • In Post 1 ist doch relativ deutlich zu lesen und zu sehen das bei M-Paket die H8 reinkommen. Es sei denn der Threadersteller hat sich geirrt!?

  • Bei mir sind laut WebETK serienmäßig bei den Neblern H11 verbaut.
    Habe mir daher vorhin die H11 für die Nebler + H7 für das Abbiegelicht bei Avaxo in Nürnberg abgeholt.


    Die H7 im Abbiegelicht habe ich gerade schon verbaut - bei den Neblern ist das wohl eine etwas schwierigere Angelegenheit.


    Ich denke der Threadersteller hat sich tatsächlich verschrieben.
    Der Kollege hier: http://www.motor-talk.de/forum…4831184.html#post39496974 hat bei den Neblern auch die H11 verbaut (ebenfalls F10 mit M-Paket).

  • Ja is Tatsache so. Habe vorhin nochmal recherchiert. H7 fürs Abbiegelicht ist natürlich bei allen gleich und Nebler in der normalen Front sind H8 und in der M-Front H11. Man is das hier verwirrend :D

  • Ich habe eben meine alte Verpackung der Nebelscheinwerfer rausgesucht - sind wirklich H8 die ich verbaut habe...
    Ihr verwirrt mich - hab ich euch das schon gesagt? :D


    @stussy Hast du *nen Dreher drin? :D ich habe die M-Front und habe H8 verbaut :D

  • Oder man schaut einfach vorher im WebETK (über die VIN) nach, ob H8 oder H11 verbaut ist.


    Habe einen Nebelscheinwerfer gerade erledigt - bei mir ist ab Werk definitiv H11 verbaut und ich habe M-Paket! Vielleicht gibt's ja beim 550i einen Unterschied zu anderen Modellen - wäre aber ungewöhnlich.


    Dieses dämlich Gitter abzubekommen ist echt die Hölle - muss jetzt dann nochmal raus und versuchen den 2. Nebelscheinwerfer zu erledigen... Bin gespannt, ob das klappt. Dachte das geht recht einfach - war aber nicht so.

  • Im Zuge des Lampenwechsels ist mir eine eigenartige Verhaltensweise des Abbiegelichts aufgefallen. Wenn man den Blinker betätigt ohne das Lenkrad einzuschlagen, geht für ca. 3 Sek das Abbiegelicht der entsprechenden Seite an und wieder aus. Mit eingeschlagenem Lenkrad (mit oder ohne Blinker) bleibt es an. Das zweite Verhalten macht Sinn, das erste irgendwie nicht. Habt ihr das auch schon einmal beobachtet?