Bmw f11 Tieferlegungsfedern vorne einbauen

  • @BMWF11FAHRER Danke. Das sind die OEM M-Paket M351 Felgen in 19 Zoll. Hinten habe ich mit Ista angepasst. ;)

    Sind bei den ABE H&R keine Stangen dabei für die hinteren Höhenstandsensoren? Ich dachte bei H&R spart man sich das programmieren und das Eintragen.

  • eintragen würdest dir auch nur sparen mit Serienfelgen.
    Sobald Zubehörfelgen oder Spurplatten ins Spiel kommen wird eine Eintragung fällig.
    Die ABE ist nur bei Serien Autos gültig.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • eintragen würdest dir auch nur sparen mit Serienfelgen.
    Sobald Zubehörfelgen oder Spurplatten ins Spiel kommen wird eine Eintragung fällig.
    Die ABE ist nur bei Serien Autos gültig.

    Danke für die Erklärung einer ABE ;)
    Ich fahre Serienfelgen ohne Spurplatten, deshalb werden es die H&R werden.

  • @Malteser ja die Stangen waren dabei, aber ich habe sie nicht eingebaut, da mit dem Programm es viel einfacher und schneller geht. Ich habe keine Spurplatten und die Räder sind original, war auch damit beim TÜV, der Prüfer hat das ABE angeschaut und mir bestätigt, dass ich so fahren darf, das ABE mitführen und gut.
    Noch ein Bild, wo die Tieferlegung gut zu sehen ist. Ich bin wirklich sehr zufrieden, es ist für mich perfekt.

  • Schaut super aus, freu ich mich drauf. Ich kann nicht programmieren, deshalb werd ich die Stangen verwenden, wenn ich die Federn umbaue.

  • kurze frage, muss man die Antriebswelle zwingend demontieren um das Federbein rauszubekommen, ich habe einen X-Drive, geht es auch ohne? schon jemand probiert?
    Danke.

  • Danke für den Tipp, was ist mit dem Lenker gemeint?

    das U förmige Alu Teil
    Nennt sich Querlenker oben

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D