Motor ruckelt/wackelt manchmal nur bei Kaltstart bei tritt auf die Bremse

  • kann mir jemand sagen, was es sein kann das mein Auto 525d f10 bj 11 nur bei Kaltstart und nicht immer dann anfängt zu ruckeln ( manchmal wackelt der Motor so sehr das man Angst bekommt ) nur die ersten 2-5 min danach hört es auf. Ich habe glaube ich gemerkt das es nur dann Auftritt wenn ich die Bremse drücke. Mfg

  • Suche Tags ; Motorlager und Unterdruck.


    Es kann ein Vacuum leek irgendwo oder Defekte Motorlagern sein.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Fehler auslesen!


    vermutlich Ansaugtrakt reinigen 8)


    für weitere Informationen gerne mal im Forum stöbern

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ruckelt’s in D oder auch P mit der Bremsen ? (wegen genaue Drehzahl)


    Whiskey hat bemerkt wegen Verkokung, kann auch dabei sein besonders wenn >150,000 KM.


    Oder Glühkerzen / Steuergerät ist oft erwähnt.


    Grund wegen Motorlager / Unterdruck ist wegen der Bremstritt phenomena - manche 525’s habe Motorlagern mit Unterdruck, andere Hydraulisch.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • wenn es einmal ruckelt, dann auch in d oder p, wie gesagt es ruckelt nicht immer, manchmal mehr, manchmal weniger. Nur bei Kaltstart. Und wenn es vor kommt nicht länger als 30sek.

  • 2,5 Ideen mit so viel KM (230,000)…


    Unterdruck Pumpe (wegen mit Bremse)


    Glühkerzen / Steuergerät


    Aber auch wenn total Verkokt könnte auch sein

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • 2,5 Ideen mit so viel KM (230,000)…


    Unterdruck Pumpe (wegen mit Bremse)


    Glühkerzen / Steuergerät


    Aber auch wenn total Verkokt könnte auch sein

    ....tippe ebenfalls auf Glühkerzen/Steuergerät....ist bei mir der Fall

    dauert der "Startvorgang" etwas länger?


    Gruss Andi