Thema Segeln - wie schädlich für das Auto?

  • Die hinteren Beläge sind weicher. Die verschleißen schneller. Ich nutze den Tempomat. Aber nicht die Bremsfunktion.

  • Na dann kann ich ja wohl beruhigt dahinsegeln, wenn ich mal wieder einen Verbrauchsrekord erreichen will - danke für eure Antworten :)

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • übers segeln brauchst du dir keine Gedanken machen, eher über die Verkokung des Motors.

  • Oder den geringen Öldruck im Motor bei niedriger Drehzahl.

    das macht ihm nichts aus, die Pumpe fördert dafür genug.
    Die Last ist ja auch sehr gering.
    Man Fördert aber die Verkokung recht stark.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • übers segeln brauchst du dir keine Gedanken machen, eher über die Verkokung des Motors.

    Hmm, dazu gibt's in anderen Foren viele Beiträge, welche da anderer Meinung sind. Ob es wirklich zu erhöhter Verkokung kommt, wissen wohl nur die Köpfe in München ;)

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • In München weis keiner was. Werden grad alle entlassen


    Eigentest:
    Tausche vordere Bremsbeläge, tausche hintere Bremsbeläge


    Mit 99,9% kommen trotzdem die hinteren Beläge zuerst wieder und wenn man mit Tempomat fährt. Spezi wollte das auch nicht glauben und hat die Quittung letzte Woche bekommen :)