F11 VA poltert bei über 30grad Außentemperatur

  • Also nach weiteren 2500km mit Klima AN/AUS und Versuchen, das Geräusch anhand von Fahrroutinen zu reproduzieren, muss ich leider kapitulieren. Es ist seit dem Austausch der Zugstreben nicht mehr aufgetaucht. Es scheinen also wirklich die Zugstreben als Verursacher in Frage zu kommen.

  • yaz67


    Mahlzeit!


    Ich reaktivieren mal aus gegebenem Anlass das Thema! September 2020 neue Zugstreben bekommen, dann war erstmal Ruhe. Nun ist das Polster bei 25- 30°C hier in Italien wieder aufgetaucht!


    Ich habe durch Zufall folgendes Video (leider ohne Lösungsansatz) hier im Forum gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich ähnlich an.

  • oemworks_pat


    Würde das erklären, warum es nur bei eingeschaltetem Klimaanlage bei 25- 30 Grad im betriebswarmen Zustand auftritt?


    Hört sich teils echt an, als ob etwas gegen den Unterbinden klopft. Ich habe keine Aktiv- bzw Integrallenkung.

  • Bei mir klappert es immer noch. Bis jetzt wurde nix ausgtauscht. Laut meiner Recherche könnten es viele Sachen sein wie z.B. Stoßdämpfer, Lenkgetriebe, Querlenker. Da es Wärme abhängig ist komme ich nicht weiter.

  • yaz67


    Wenn ich zurück in Deutschland bin, hänge ich mich da mit der Niederlassung und noch mal rein. Habe auch vor dem Urlaub meinen 4ten AGR- Kühler auf Kulanz erhalten ?

  • Steven, das wäre toll wenn du es dann hier teilen würdest. Ich habe keine Lust auf Verdacht alles zu tauschen.

    geht mir genau so, werde mal im urlaub die oberen und unteren querlenkdrbtauschen