F11 VA poltert bei über 30grad Außentemperatur

  • Hallo in die Runde, ich habe das Problem auch mit dem Poltern bei Temperaturen um die/ab 30 Grad. Hat es mal jemand mit einem Klimaservice probiert? Ich weiß, dass das ja fast schon verzweifelt klingt, aber ist vielleicht ein weiterer Baustein, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen bzw. Was ausgeschlossen werden kann. Danke euch!

  • Kleine Ergänzung: Habe kürzlich übrigens Stoßdämpfer und Domlager aus anderen Gründen gewechselt. Klock-Geräusch ist aber unverändert vorhanden.

  • Ich hatte doch heute bereits geschrieben, dass das unabhängig von der Klimaanlage ist. Einfach mal ausschalten und du wirst sehen, dass das Poltern immer noch da ist.

  • nicht falsch verstehen. Ich meine nur wenn das Poltern weg ist, sobald die Klima nicht in Betrieb ist, dann kann es bei dir doch nur daran liegen.

  • Hat jemand Führungshülsen der Bremssattel getauscht ? Bei mir ähnliches Geräusch wie im Video 'dermuedejoe528'.


    Temperaturabhängiges Poltern an der Vorderachse
    Hallo, seit geraumer Zeit höre ich ein poltern an der Vorderachse bei meinem F10 518dA LCI, wenn ich über Unebenheiten fahre. Das komische ist, ich höre es nur…
    www.motor-talk.de

  • Also das mit der Bremse könnte ich mir vorstellen.

    Hab meinem vor 2 jahren ATE bremsen spendiert aber die Scheiben noch gelassen.


    Aufgefallen wäre mir eigentlich nichts?