Exzenter Hinterachse / Querlenker & Spurstangen Vorderachse

  • Hallo, geile Sache, sehr professionelle Arbeit. Mir blüht aktuell das Gleiche doch das Pressen der Buchsen übersteigt meine Möglichkeiten. Dann muss ich den Wagen wohl doch noch veräußern, leider sind die Sommerschlappen hinten innen und vorne außen blank geschruppt. Zum Zeitpunkt als der Bock sowieso stand da ich das Diff neugelagert habe, kam mir das Thema aber nicht mehr in den Sinn. Dennoch gewundert warum die Reifen trotz Spureinstellung so geendet sind. Da zeigt sich wieder, dass man Werkstätten nicht immer blind vertrauen darf.

  • Hallo, geile Sache, sehr professionelle Arbeit. Mir blüht aktuell das Gleiche doch das Pressen der Buchsen übersteigt meine Möglichkeiten. Dann muss ich den Wagen wohl doch noch veräußern, leider sind die Sommerschlappen hinten innen und vorne außen blank geschruppt. Zum Zeitpunkt als der Bock sowieso stand da ich das Diff neugelagert habe, kam mir das Thema aber nicht mehr in den Sinn. Dennoch gewundert warum die Reifen trotz Spureinstellung so geendet sind. Da zeigt sich wieder, dass man Werkstätten nicht immer blind vertrauen darf.

    Servus,


    von Meyle gibts auch vorgepresste Buchsen!


    Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

    Dann spart man sich zumindest das Spannwerkzeug.


    Druckstücke in verschiedenen Durchmessern gibts auch bei amazon zum günstigen Preis, als Koffer.

    Brauchst nur noch eine Presse.


    Sonst würd ich das jemand machen lassen mit Erfahrung, an deiner Stelle.

  • Hallo und danke für deine Rückmeldung. Leider habe ich von Meyle Lagern noch nie gehört dass sie langlebig halten, mein Lieblings-BMW-Youtuber rät ebenfalls von denen ab, der hatte die Tonnenlager von Meyle verbaut welche innerhalb kürzester Zeit extrem viel Spiel aufgewiesen haben.


    Grüße

  • Darf jeder einbauen was er will...

    Ich hab keine schlechten Erfahrungen damit.

    Du wirst schon eine passende Lösung für dich finden, man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

  • Hallo und danke für deine Rückmeldung. Leider habe ich von Meyle Lagern noch nie gehört dass sie langlebig halten, mein Lieblings-BMW-Youtuber rät ebenfalls von denen ab, der hatte die Tonnenlager von Meyle verbaut welche innerhalb kürzester Zeit extrem viel Spiel aufgewiesen haben.


    Grüße

    früher schon, seit 6-8 Jahren kannst Meyle vergessen.

    Das Zeug hält überhaupt nicht mehr.

    Selbst Meyle HD ist mittlerweile totaler Schrott.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich piss überhaupt keinem ans Bein.

    Aber mir ist schon bewusst, dass man hier oft seine Meinung nicht mehr schreiben darf bzw.. sich manche gleich angegriffen fühlen.

    Sei nicht gleich eingeschnappt, war doch kein persönlicher Angriff, hab nur meine Erfahrung geteilt.

    Kannst mir gerne die Passage zeigen, wo ich dich persönlich erwähnt hätte.

  • erlkoenig24

    Brauchst mir nicht ans Bein pissen. Nur weils bei dir gefunzt hat, heißt es nicht, dass Meyle gut ist. Seit 2016/17 sind die für die Tonne. Nicht mehr und nicht weniger.

    finde das aktuell die Qualität sämtlicher Teile stark nachgelassen hat.

    Hab bei mir vorne ATE Bremsscheiben, die muss ich jetzt nach 60-65tkm rauswerfen.

    Die Scheibendicke hat jetzt untermaß, konnte mit den Scheiben nicht mal einen Satz Beläge fahren.

    Belag ist auch nen Standard ATE, also nichts sportliches oder dergleichen der die Scheibe stark beansprucht.

    Belag ist max zur Hälfte weg.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • finde das aktuell die Qualität sämtlicher Teile stark nachgelassen hat.

    Hab bei mir vorne ATE Bremsscheiben, die muss ich jetzt nach 60-65tkm rauswerfen.

    Die Scheibendicke hat jetzt untermaß, konnte mit den Scheiben nicht mal einen Satz Beläge fahren.

    Belag ist auch nen Standard ATE, also nichts sportliches oder dergleichen der die Scheibe stark beansprucht.

    Belag ist max zur Hälfte weg.

    Da habt ihr schon recht, dass die Qualität stark nachlässt.

    Hab auch ständig Probleme mit schlagenden Bremsscheiben....