Exzenter Hinterachse / Querlenker & Spurstangen Vorderachse

  • die hab ich immer nur wenn die mindest Bremsscheibendicke erreicht ist.

    Bin ich darüber ist alles super.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Darf jeder einbauen was er will...

    Ich hab keine schlechten Erfahrungen damit.

    Du wirst schon eine passende Lösung für dich finden, man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

    Servus nochmal, du kommst net zufällig aus dem Baden-Württembergischen Raum, damit du mir das machen könntest, oder könnte ich dir einfach meine Lenker zuschicken zum Umpressen 😬😂 Definitiv billiger als jede Werkstatt im Umkreis.

  • Servus nochmal, du kommst net zufällig aus dem Baden-Württembergischen Raum, damit du mir das machen könntest, oder könnte ich dir einfach meine Lenker zuschicken zum Umpressen 😬😂 Definitiv billiger als jede Werkstatt im Umkreis.

    Nein, bin aus Österreich mein Lieber ;)

    Schick mir mal eine PN, falls du das ernst meinst mit dem Zuschicken....

  • Den oberen Lenker könntest du auch komplett tauschen, dann sparst du dir zumindest dort das Pressen. Kostet auch nicht die Welt...

    Dann hast du nur noch das Thema bei der Schwinge.

  • Hallo ich wieder. Hab jetzt die oberen Querlenker für die Hinterachse neu geholt inkl Schrauben. Gibts einen Tipp bezüglich Einbau mit Wagenheber und Unterstellböcken bezüglich Normallage oder lieber gleich Auffahrrampen? Wenn ich den Lenker löse, drückt es dann die Radaufnahme hoch wegen der anderen Fahrwerksteile?


    Grüße

  • Die hinteren oberen Querlenker werden beim F11 auch für die Sturzeinstellung verwendet. Daher sollte man nach dem Tausch eine Achsvermessung machen lassen. Das Festziehen der Schraube am Achsschenkel muss auch in Normallage erfolgen. Eine Lösung wäre Hebebühne mit Getriebeheber in einer Mietwerkstatt. Natürlich musst du auch die Luft aus den Balgen rauslassen zum Aus/Einbau der Querlenker. Das geht über einen Tester. So habe ich es gemacht.

  • Die hinteren oberen Querlenker werden beim F11 auch für die Sturzeinstellung verwendet. Daher sollte man nach dem Tausch eine Achsvermessung machen lassen. Das Festziehen der Schraube am Achsschenkel muss auch in Normallage erfolgen. Eine Lösung wäre Hebebühne mit Getriebeheber in einer Mietwerkstatt. Natürlich musst du auch die Luft aus den Balgen rauslassen zum Aus/Einbau der Querlenker. Das geht über einen Tester. So habe ich es gemacht.

    Danke für deinen Beitrag, ist zum Glück ein F10. Leider keine Bühne in Sicht für mich.

    Grüße