Vorglühlampe (Glühspirale) wird nicht immer angezeigt. Dadurch Startprobleme

  • Mein Vorglühlampen- Symbol leuchtet nicht immer auf.
    Manchmal ist dieses für ca. 5 Sec. ersichtlich, manchmal nicht.
    Wenn sie nicht aufleuchtet und der Motor wird gestartet, läuft dieser für 6-8 Sec normal, dann ruckeln, wie wenn er nur auf 3 Zylinder läuft. Manchmal stirbt der Motor sogar ab. Egal ob Winter oder Sommer.
    Wenn die Spirale der Vorglühlampe für ca. 5 Sec. aber sichbar ist, läuft der Motor nach dem Starten völlig problemlos.
    Könnte das ein Defekt im Vorglüh-Relais sein. ??

  • Sollte es ein Problem mit den Glühstiften oder dem Glühsteuergerät geben steht es im Fehlerspeicher.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wurde noch die Ansaugbrücke reinigen. hört sich zusätzlich nach einer verkorkten ASB an. Genau gleich Symptome hatte mein Cousin an seinem E91 Auto angemacht paar Sekunden später richtig schlecht gelaufen Auto hat total geschütelt. Habe ihm dann im Frühjahr alles gereinigt seit dem hat er Ruhe

  • Auch wenn keine Verkokung vorhanden ist braucht ein Diesel ein einwandfreies funktionierendes Vorglüh System... Hühn- Ei situation.


    Fehler lesen dann Handeln.


    Verkokung Zustand kann in 10 Minuten kontrolliert werden mit ein Endoscope, mein war bereit nach 160,000 KM.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Wurde noch die Ansaugbrücke reinigen. hört sich zusätzlich nach einer verkorkten ASB an. Genau gleich Symptome hatte mein Cousin an seinem E91 Auto angemacht paar Sekunden später richtig schlecht gelaufen Auto hat total geschütelt. Habe ihm dann im Frühjahr alles gereinigt seit dem hat er Ruhe

    Meiner ist ein Langstrecken-Fahrzeug. Verkokung schließe ich aus, da kein Motor-Ruckeln /Schütteln auftritt, wenn Vorglüh-Spirale aufleuchtet. Das Schütteln =unrunder Lauf - entsteht ausschließlich, wenn die Spirale nicht aufleuchtet, und auch erst nach ca 5-8-Sec.
    Aber...Immer total ruhiger Lauf nach dem Starten.

  • ok Entschuldigung dann hab ich es falsch verstanden. sorry


    Beim Auslesen sehst es ja gleich ob es das Steuergerät ist