3G UMTS Abschaltung 2021

  • internet und so hexenzeugs.. is doch schließlich alles totales neuland für merkel & co :whistling:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das war zur Abwechslung mal kein Sarkasmus... kann ja keiner was für, wenn Technologie abgeschaltet wird, die vor 10 Jahren mal aktuell war... wollen doch alle so, Hauptsache mit 5G mobil surfen, mit dem Handy simpel mobil telefonieren bleibt Glückssache... :D und Technik, die nach wie vor auch nur bestenfalls meistens funzt, wird von heute auf morgen weg gekachelt.

  • das ist Fakt, Sommer 2021 ist Ende

  • Das war zur Abwechslung mal kein Sarkasmus... kann ja keiner was für, wenn Technologie abgeschaltet wird, die vor 10 Jahren mal aktuell war... wollen doch alle so, Hauptsache mit 5G mobil surfen, mit dem Handy simpel mobil telefonieren bleibt Glückssache... :D und Technik, die nach wie vor auch nur bestenfalls meistens funzt, wird von heute auf morgen weg gekachelt.

    Eben, ist ja mit dem Fernsehen nix anderes gewesen, von Analog zu DVB-T, und zack wurde DVB-T auch schon fix nach ein paar Jahren abgeschaltet wegen DVB-T2.


    Schade ist nur das man nicht die möglichkeit hat das ganze zu umgehen mit seinem eigenen Handy mit Wlan Hotspot das ganze zu umgehen, da man meistens genug Datenvolumen zur Verfügung hat.

  • RTTI wird sicher nicht abgeschaltet sondern wird dann vermutlich ein Kollateralschaden wenn die Karte im Auto 4G oder höer nicht versteht und die Datenübertragung dann halt nicht mehr geht

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Habe gerade mit der BMW Hotline gesprochen und selbst die wissen nicht wie es weiter geht mit RTTI und co ...
    Obwohl ich das nicht glaube ..


    Ich soll ne Mail schreiben und dann wird alles zur zuständigen Stelle weitergeleitet...



    Stimmt das ???


    4G sind verfügbar mit den Navis mit Kachelmenü, bzw. beim Kartenmaterial Road Map Europe WAY (mit SA 606, 6UP 6UN) und Road Map Europe EVO Professional (mit SA 609).


    SA 609 hätte ich