3G UMTS Abschaltung 2021

  • Aus welchem Grund sollen die dir helfen?

    Das Fahrzeug wurde damals "unter 3G" produziert. Wenn der Netzbetreiber das jetzt abschaltet ist BMW in keinster Weise dazu verpflichtet irgendwas zu unternehmen, um das weiterhin bereitzustellen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Natürlich müssen die mir helfen. Die GSM Verbindung ist doch gestört. Das ist doch unabhängig von 3G. Auch die RemoteServices wie z.B. Standheizung muss doch weiter funktionieren.

  • Hast du mal den Notruf-Knopf gedrückt?

    Ist ein guter Test für die GSM Verbindung. Das funktioniert bestimmt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Solltest du ein ENET-Kabel, einen Laptop und Online-Verbindung haben kannst du dich per PM bei mir melden. Evtl. kann ich dir helfen. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hast du mal den Notruf-Knopf gedrückt?

    Ist ein guter Test für die GSM Verbindung. Das funktioniert bestimmt.

    Ja, habe ich... da funktioniert Abend gar nichts. Alles tot.

    Das ist die Fehlermeldung, wobei der Notrufknopf einfach gar nicht reagiert...


    F2B61EB0-4355-4A9D-B025-4F9AF994E1AE_1_201_a.jpeg

  • Die CD Hotline ist ein Callcenter nach "Schema F" , mehr nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die CD Hotline ist ein Callcenter nach "Schema F" , mehr nicht.

    Ich hab da mal angerufen um mich zu informieren ob mein NBT via 3G oder 2G kommuniziert ....

    Im Endeffekt war ich 35 Min in der Leitung und hab mit 4 verschiedenen MA gesprochen ... keiner konnte es mir sagen

  • Natürlich müssen die mir helfen.

    was sollen die machen ??


    durch raten oder handauflegen das problem beheben??:sos:


    du brauchst vermutlich n codierer (wurde schon angeboten) oder ne werkstatt, aber bestimmt kein callcenter..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Würde mal die TCB im Kofferraum abklemmen. Also Stecker und auch den Akku abziehen. Vielleicht hängt einfach nur die TCB bzw. deren NAD Controller fest. In meinem Fall hat das zumindest einen Teil der Probleme gelöst.


    Außerdem hatte der Produktmensch der NL gemeint, man soll das Fahrzeug bei CD löschen und neu anlegen. Weiterhin sollte man nur die MyBMW App nutzen. Die alte CD App wird gar nicht mehr supported. Interessanterweise scheint der Support der MyBMW App besser zu sein. Bei mir liefen die Remote Services ja auch nur eingeschränkt. Nun hatte ich das Problem kurzzeitig wieder. Habe dann über "Feedback senden" eine Beschwerde geschrieben und die Services funktionierten innerhalb von 12 Stunden wieder.


    Aber ja, das BMW Callcenter braucht wirklich niemand.