• Hallo Freunde,


    ich bin zwar im Besitz von Es.s und Rhe..... aber da mir das ständige gefuchtel mit dem Laptop auf die nerven ging und der Akku von Laptop auch nicht grad der beste ist habe ich mir Bimmerlink geholt.


    Demnächst muss ich die Hinteren Bremsbeläge tauschen.


    Nur sehe ich richtig das im Bimmerlink nur die Option DPF Regeneration anfordern enthalten ist?


    Kann ich damit die Parkbremse hinten nicht in Werkstatt Modus um die Beläge zu tauschen?


    nur zum Fehler Auslesen find ich die App etwas zu teuer um ehrlich zu sein.



    Wie schaut es bei euch aus?

  • Naja, in anbetracht dessen, dass die App nur 24€ kostet, hat mans ja bereits nach dem ersten auslesen mehr als wieder raus :thumbsup:


    Die Service Funktion glaube ich gibt es dort nicht, da musst du wohl deinen Laptop anschließen und mit bekannten Mitteln nachhelfen. Es ginge auch gänzlich ohne Software, indem man die elektrische Bremse abschraubt und den Kolben mit einer Ratsche zurück dreht...so habe ich es zumindest gemacht und anschließend den E-Motor wieder aufgeschraubt.

  • Naja die 35€ hätt ich mir in dem fall sparen können :)


    Habs am ende e mit dem Laptop gemacht.


    Zumindest ist das Dashboard ok, so hat man einige Sachen gleich im Blick. Werde sie mir trotzdem behalten.
    Hab mir einfach mehr erwartet :)


    wie auch immer.


    LG

  • Hallo Zusammen,


    Bimmerlink ist seit dem letzten Update mit der Funktion die E-Parkbremse in der Werstattmodus zu stellen.

  • Danke, aber etwas zu spät :) trotzdem gut das es jetzt drinnen ist für die zukunft.

  • Eine Frage bezüglich BimmerLink.


    wo ist der Unterschied zwischen Fehlerspeicher und Infospeicher?