Ärger mit der Niveauregulierung (F11 / 530d / 11.2011)

  • Zur Info und fürs Archiv, wie ich mit meinem Problem im #7 voran gegangen bin.


    Ich habe zuerst das Ablassventil getauscht. Das alte hat in vergleich zum neuen geklemmt. Ob das normal ist weiß ich nicht da der Austausch nach ca. 1 Woche fahren nichts gebracht hat.


    Danach habe ich den Ventilblock ausgetauscht mit dem von Wasco. Zwei Tage war ruhe, danach wieder das gleiche.


    Letztendlich wurde der rechte Höhenstandssensor hinten inspektiert. Beim rausnehmen des Steckers sind durch die Korrosion zwei Pins abgebrochen und im Stecker drinnen geblieben. Beim BMW Händler wurde mir ein neuer Sensor mit Stecker ABER nur einen Kabel dran :wacko: für €85 angeboten obwohl am Stecker 3 Kabel dranhängen mussten. Daher wurde um €30 ein gebrauchter Sensor inklusive Stecker mit 3 Kabeln besorgt, der alte Stecker abgeschnitten und der neue ordnungsgemäß drangemacht sowie der Sensor mit dem gebrauchten getauscht. Wahrscheinlich war der gebrauchte ein bisschen tiefer eingestellt da mein dicker jetzt rechts hinten im Stand ca. 2-3 mm niedriger steht aber ich denke das muss ich dann mal kodieren lassen.


    Ebenso habe ich während des Austausches gesehen dass bei der Regelstange (10) https://www.leebmann24.com/de/…tweitenregulierung-310876 die Kugeln ziemlich verrostet waren und daher eingeölt wurden. Dasselbe wird auch bei den anderen 3 Rädern gemacht.


    Der Wagen fährt letztendlich wieder wie gewohnt!