Batterie wechsel Schlüssel

  • Moin. Mein Dicker hat vor paar Tagen die Meldung Batterie wechseln angezeigt. Nu habe ich sie gewechselt und die Meldung kommt immer noch. Hab ich was vergessen? Batterie ist die richtige. Muss ich neu anlernen?

  • Und wie? Im Internet finde ich nix genaues. Auf und zu schließen geht und starten auch. Nur die Meldung bleibt.

  • Musste die Schlüsselbatterie auch schon mal wechseln, danach hat er aber nicht gemeckert und angelernt musste auch nichts werden. Wenn du also keine Funktion zum Anlernen findest und noch eine andere Batterie da hast, könntest du ja mal die ausprobieren. Vielleicht war deine Ersatzbatterie ja doch nicht mehr so frisch wie gedacht.

    Im Zweifel hat aber Svenner recht und ich hatte vielleicht nur Glück

  • Ich bin völlig auf dem Holzweg...hätte mal richtig lesen sollen. ;(

    Sorry war bei der Fahrzeugbatterie, bei der Schlüsselbatterie ist ein Anlernen nicht nötig. Die Meldung verschwindet selbstständig.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • verschwand bei mir direkt nach dem tauschen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hatte ein ähnliches Problem vor einiger zeit, zwar ein F31 aber vielleicht hilft das ja weiter.

    Nach Tausch der Schlüsselbatterie hat er mir auch immer angezeigt, dass die Batterie getauscht werden muss.

    Mehrere Batterien versucht, auch Original BMW, hat nichts geholfen.

    Hat mich dann irgendwann genervt und ich habe die Schlüssel neu anlernen lassen, seitdem ist es weg.

    Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, aber das hat bei mir geholfen.

    Muss ich neu anlernen?

    Also ggf. garnicht so falsch :)