Bremsbeläge Hinten wechseln

  • Scheiben auch von Textar


    Gelochte Zimmermann ganz klar nein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hol dir die Scheiben und Beläge von ATE aus meinen Link, lass es für nen hunderter einbauen und du hast immer noch guten Preis.
    Irgendwelche gelochten Scheiben würd ich persönlich nicht nehmen, auch wenn es sportlich aussieht.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hab auch gelochte Bremsscheiben von Zimmermann. Vorne wie hinten. Bisher hatte ich keine Probleme damit, weder Hitzerissen noch Bremsscheibe auseinander gebrochen oder was man sonst noch alles dazu im Netz findet. Beläge sind original BMW

  • Ahaaa, da gehen die meinungen doch auseinander. ?(



    Ohne das ich jetzt nachmessen muss. Hat der 530d hinten 330 oder 345 mm scheiben?

  • Ahaaa, da gehen die meinungen doch auseinander. ?(



    Ohne das ich jetzt nachmessen muss. Hat der 530d hinten 330 oder 345 mm scheiben?

    Vorn: 348mm
    Hinten: 330mm

  • Leute das mit den Bremsen ist wie mit dem Spritverbrauch.
    Das kommt bei jedem darauf an wie das Fahrprofil aussieht.
    Jemand in den Bergen hat da ganz andere Belastungen als derjenige der durch die Lüneburgerheide rollt.


    Also nicht alles zu 100% einfach nehmen wie es geschrieben wird.


    Und ja ich hatte schon mehrere Bremsscheiben von Zimmermann (hinten immernoch).
    Allerdings ist bei den letzten vorderen anscheinend ein Steg innen gebrochen, der zu extremen Rubbeln führte.
    Will ich nicht mehr.


    Noch etwas:
    Für die viel oder stark bremser sind die Keramikbremsbeläge (Bremsstaub optimiert) eher weniger geeignet.
    Die bauen dann doch stark an Bremsleistung ab. (Heißen Scheiben)

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D