Fragen und Hilfe zur richtigen Tieferlung(Federn) beim F10 Xdrive

  • Ja die setzen sich bestimmt. Macht ja quasi auch jede Feder.

    Aktuell finde ich die Härte wirklich gut.

    Mal schauen ob ich bei mir auch die Lowtec verbaue oder Eibach nehme.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wie gesagt - hatte sie über ein Jahr (bis zum Verkauf) in meinem Passat. Qualitativ und Komfort war ich immer sehr zufrieden. Nur sackten sie pro Quartal nen cm ???‍♂️.


    Der Bock war am Ende dermaßen tief, das ich bei jedem 30 Zonen Hügel aufgesetzt habe.

  • Ich hab die 40mm Lowtec im 550d und der ist gute 45mm tiefer gekommen.

    Kotflügelkante ist fast bündig mit dem Reifen.


    Fahrverhalten ist 1A, so müsste der f11 eigentlich ab Werk abgestimmt sein.

  • Zum thema Lowtec bmw kann ich auch mitreden,,


    Ich habe grade bei meinen F11 das zweite sats federn verbaut..

    Handling und fahrverhalten, einfach super. Habe EDC


    Ich hätte die 50mm lowtec vorne dran. Bei meinen 535d xdrive ´14


    Allerdings würde mir hir in Dänemark die falsche federn gelifert und verbaut.... KEIN SCHULD VON LOWTEC

    Der Dänisher händler hat auf seiner homepage nicht die richtige feder für mein auto..

    Meiner lag mit 34 cm Nabe-kotflugelkante sehr tief weil ich die von 525dx 535Ix hätte..


    Jetzt mit absprache von Lowtec sind jetzt 30mm lowtec federn drin, Nie mehr im keller mit meine autos, jetzt ist die höhe ganz perfekt:):up::thumbup:

    1. Unterboden weil zu tief

    2. 50mm Lowtec (nicht die richtigen federn)

    3. 30mm Lowtec (jetzt passend fürs modell)

    4. Wie nummer 3. 36 cm Nabe-Kotflugelkante

    5. Vermessung :up::thumbup::saint:

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  • wie lange hast du die 30er Federn schon verbaut?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo Leute

    Kann mir jemand helfen?

    Mischbereifung auf F10 530XDrive

    mit wr Bereifung 17er habe ich keine Probleme gehabt,seitdem ich jetzt die 20er umgesteckt habe spüre ich das zwischen 40-60km/h das das Fahrzeug ruckelt (aber leicht)


    Felgen sind Originale M434 in 20Zoll

    Bereifung auch wie es von Bmw empfohlen ist,also 275/245 und * markierung plus Runflat Goodyear F1 Asym.


    Eibach Pro Kit 30/30 habe ich auch und möchte wissen ob es vl an Federn liegt oder vl ne spureinst. machen lassen (wurde nicht gemacht nach dem ich die Federn getauscht habe)

    bedanke mich im Voraus und hoffe das ich eine Lösung oder tipp bekomme!!

  • Besonders am XDrive und mit 20 Zoll ist dringend eine Vermessung und Sturz Einstellung nötig Hinten wegen Reifen verschließ innen. Auch Luftdruck achten mit 20 Zoll, min. 3,0 Hinten, lieber etwas mehr. Hart mit Run Flops aber so ist es.


    Wegen VTG Ruckeln kann’s probieren eine Öl Wechsel und reset, hilft wenigstens manchmal fur eine weile.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter