Verbrauch eurer F1*

  • Das aber bei einer 60% zu 40% Sportlicher Fahrweise :)



    Das wollt ich auch sagen :D


    habe meinen letztens nochmal genullt... jetzt steh ich so um die 12 rum...aber auch fast nur Stadt und ja :rolleyes: ich drück gern mal den Knopf am Pedal. :auto: ğ

  • Hallo, mein Durchschnittsverbrauch, beim 550i, bei der Heimreise aus Köln lag bei 11,8 Liter. Dabei waren etwa 80% AB und 20% Landstraße bei 250km Strecke.


    Jetzt liegt er momentan bei 14 Litern, da ich viel Landstraße gefahren bin und ab und an auch mal die Motorleistung abrufe. :D


    Finde ich aber bei der Leistung und einem V8 vollkommen in Ordnung. Spaß kostet halt und wer weniger Verbrauch haben will, sollte Diesel fahren.

  • Mein Verbrauchsrekord liegt bei 5,7l/100km (530d und Automatik), sonst habe ich durchschnittlich so 7-8l/100km.
    Winter und Sommer etwa gleich, da ich im Sommer breitere Reifen fahre.


    Übrigens fahre ich etwa 50% Landstraße und 50% Stadt.


    Find ich eigentlich für so ein großes Dickschiff echt sparsam :)

  • Mein 535d zieht sich laut BC 8,5 Liter durch. 50% Land/Stadt, 50 %Autobahn in flotter (160-220) Fahrweise. Als ich ihn gekauft hatte und noch in der Gewöhnungsphase war, d.h. zurückhaltend (Autobahn bis 140) gefahren, standen noch 6,5 auf dem BC. Spaß kostet eben.

  • Mein 535D verbraucht auch 8,5 im Durchschnitt bei sehr sportlicher Fahrweise.
    Autobahn habe ich mal geschafft bei 600 km 7,2L (120-170km/h)

  • Also bei meinem Profil 85-90% Stadt rest Autobahn braucht mein 535xd 8,5-9,5l auf 100km. Jedoch sei hier gesagt das in München heftiger Stop-n-Go zur Zeit ist.


    Langstrecke Autobahn war mein Rekord bei 6,9l auf 100km



    Langzeitüberwachtung (letzte 3300km waren es 9,0-9,1)

  • Also als ich im Sommer von Itlaien nach BWB zurueck gefahren bin habe ich mit dem 530d Touring so 8.2 verbraucht und ich war immer so schnell unterwegs, wie man darf/kann. Nur durch Italien ansich war es halt Rumgurkerei, die haben ja ueberall diese unnoetigen Schilder X(X(