Verbrauch eurer F1*

  • Also werden es wohl nur 800km sein :D

    Also mal nach harakiris Rechnung 77,4 durch 8,6 sind bei mir 9 und wenn bei dir 8 raus kommen würde ich nochmal auf die Schule :D


    Meiner Zeigt auch immer 900-920 an da ich ja immernoch Rest sprit im Tank habe bzw wenns billig ist Rand voll mache. Mein Auto wird Normal Bewegt, außer ich hab mal Lust dann Braucht er auch gute 12l

  • Bei ca. 10% Stadt, 30% Land, 60% Autobahn sind es etwa 6,9L/100km
    Die 80km zu meiner Freundin hab ich noch etwas optimiert :)


    Entspanntes gleiten mit dem Tempomaten vorausgesetzt.
    Bei anderen nächtlichen Eskapaden stehen da aber auch mal 11-12L.



    Gruß Thomas

  • 530d 9,1 Liter +. Sparsam ist anders und das bei gemäßigter Fahrweise...

    Viel Stadtverkehr, viel Autobahn oder viel Verkokung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • derzeit bei 6,3Liter. Viel Autobahn mit Tempomat als Berufspendler, 100KM am Tag.


    Generell sehr vorausschauende Fahrweise mit viel ausrollen lassen, der F10 ist zwar schwer rollt aber sehr leichtfüßig und lange auf Standardreifen.
    Man kann frühzeitig vom Gas gehen und rollen lassen.


    Reiner Stadtverkehr liege ich bei 7,5 Liter. Der Motor ist mit 6,8L/100KM angegeben.
    Kann man also unterbieten...... (Für mich ist der 2 Liter Turbo, die am meisten unterschätzte Maschine im F10/F11)


    lg rudi

  • Schiebst Du zwischendurch?


    Unter 7L bekomme ich ihn nicht mal auf der Landstraße (F11, 18" ohne X mit Automatik)

  • Mit dem Tempomanten kann man sehr viel Sprit sparen.
    Ab 30 beschleunige und bremse ich sogar damit.


    Effiziente Konstantfahrt ist mit den aktuellen Motorengenerationen pratisch gar nicht mehr möglich, ohne dauerhaft die Durchschnittsverbrauchsanzeige observieren zu müssen.
    Reicht, dass man das Pedal 2mm weiter unten hat. Die Beschleunigung ist nicht zu registrieren, aber die Maschine gönnt sich einen Liter mehr.


    Gruß Thomas