IBS/Lichtmaschine defekt?

  • Hallo zusammen,


    kann ein defekter IBS die Lichtmaschine sozusagen "ausschalten"? Früher hat die Lichtmaschine generell geladen aber mittlerweile ist ja alles elektronisch geregelt.


    Meine Batterie lädt es nicht mehr auf, sprich es liegt nie eine Spannung über 12V an (egal ob Leerlauf, Fahrt, Schubbetrieb).

    Gemessen über das Kombiinstrument und auch im Stand mit einem Multimeter.


    Wie kann man sichergehen, dass die LiMa defekt ist?


    LG Lissi

  • Lissi

    Hat den Titel des Themas von „IBS defekt?“ zu „IBS/Lichtmaschine defekt?“ geändert.
  • Sali, wie alt ist der Batterie ?


    Delete, jetzt sehe ich ein andere Post gleiche Thema mit mehr Info… Wenn bei Märtin normalweise alles gut !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter