Erfahrungsbericht Ansaugbrücke reinigen, Getriebeölspülung

  • 30l warmes Wasser, 1 Flasche Drano Rohrfrei und 2 Kappen Waschpulver.

    Das einlegen ist das kleinste Problem, schlimmer ist die Entsorgung von der Pampe.

    Nimm auch ne Wanne was du danach weg werfen kannst, die wird nicht mehr sauber.

    Ich benutze ne schwarze Mörtelwanne aus dem Baumarkt.

    ASB auch hin und wieder mal bewegen während sie eingelegt ist, dann spült es den schon gelösten Dreck immer raus.

    So alle 20-30min einfach mal.

  • Die Pampe in die Sonne stellen bis das meiste Wasser verdunstet ist und dann den Rest in zum WSH bringen würde ich machen.

  • bei mir entsorgt es nen Kumpel immer in der Arbeit, die haben da was wo er es reinschütten darf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hab leider keine solche Möglichkeit. Mit der verdünnten Essigsäure hab ich es auch so gemacht. Im Eimer stehen lassen bis das Wasser weg war, der Mann vom WSH sagte den Eimer in den Restmüll schmeißen.

  • Ich hab jetzt mal einen Termin beim Don ausgemacht :))

    Spülung aller 4 Getriebe :)


    Man gönnt sich ja sonst nichts :D

    was kostet das?
    mir wurde gestern gesagt, dass das Verteiler Getriebe wohl einen Fehlercode geworfen hätte und neues Öl verlangt / undicht ist.


    Hatte mal paar Preise eingeholt, da es ausgebaut werden muss verlangt BMW 600€ Arbeitslohn + Material und ich bin unschlüssig was ich machen soll, da die hinter Achse auch leicht jault.


    habt ihr irgendwo noch Empfehlungen für Getriebe Spülung. Würde glaub ich auch überall hinfahren, wenn die das gut machen....

  • was kostet das?
    mir wurde gestern gesagt, dass das Verteiler Getriebe wohl einen Fehlercode geworfen hätte und neues Öl verlangt / undicht ist.


    Hatte mal paar Preise eingeholt, da es ausgebaut werden muss verlangt BMW 600€ Arbeitslohn + Material und ich bin unschlüssig was ich machen soll, da die hinter Achse auch leicht jault.


    habt ihr irgendwo noch Empfehlungen für Getriebe Spülung. Würde glaub ich auch überall hinfahren, wenn die das gut machen....

    War auch vor 2 Wochen auch bei DoSImon :) Kann ich nur wärmstens empfehlen! habe alle Öle von den Diffs, Verteilergetriebe und Automatikgetriebe (inklu. Spülung) wechseln lassen. Top Adresse!

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • was kostet das?
    mir wurde gestern gesagt, dass das Verteiler Getriebe wohl einen Fehlercode geworfen hätte und neues Öl verlangt / undicht ist.


    Hatte mal paar Preise eingeholt, da es ausgebaut werden muss verlangt BMW 600€ Arbeitslohn + Material und ich bin unschlüssig was ich machen soll, da die hinter Achse auch leicht jault.


    habt ihr irgendwo noch Empfehlungen für Getriebe Spülung. Würde glaub ich auch überall hinfahren, wenn die das gut machen....

    ja, offiziel muss es laut BMW Anleitung für einen Wechsel ausgebaut werden.

    Praktisch kann man es auch absaugen.

    Wenn das VTG einen Fehler wirft ist es meistens schon zu spät.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe jetzt heute gehört dass man das Getriebe doch nicht spülen soll .. da man den Abrieb dann in den Kreislauf "spült"

    ZF empfiehlt anscheinend NUR einen Öl Wechsel ..


    Was hat man für Vor - bzw Nachteile einer Spülung ?




    Silvergood


    Einfach mal dem Simon eine Email schreiben :)

  • komisch das dann ZF selber seit Jahren eine Spülung anbietet und auch Schulungen anbietet das es externe Firmen genau nach Herstellervorgaben erledigen können.

    Den Abrieb spült man so und so permanent im Getriebe umher.

    Es ist ja eine Ölpumpe verbaut.

    Das Öl zirkuliert permanent, genau wie im Motor.