Originaler Radsatz eintragungspflichtig?

  • Nichts.

    Unten links im COC ist ein Feld wo wahrscheinlich bei einigen von euch weitere mögliche Varianten stehen.

    Bei dem 530i steht nur die ab Werk verbaute Variante 225/55 R17.

    Im Fahrzeugbrief, oder Fahrzeugschein ist ebenfalls nichts weiter vermerkt.

  • Das ist so falsch, es sind nicht alle Größen zugelassen

    Also wenn ich beim Auto-Kauf statt der Standard 17zoll V236 die 19zoll M351 ausgewählt hätte, hätte BMW für das physikalisch gleiche Auto mit der gleichen Typzulassung und der gleichen VIN einen andere COC ausgegeben in dem statt einer einzigen Größe ca 7 stehen?

    Ich kann es nicht glauben. Irgendwann ist doch mal genug mit dem Schwachsinn.

  • Leider ist es teilweise genauso, bzw. bis jetzt habe ich noch kein CoC gesehen in der die 17" nicht drinnen steht. Diese scheinen immer drinnen zu stehen. Meiner wurde z.B. mit den Styling 238 ausgeliefert, somit stehen leider nur die 17" und 18" im CoC. Im Türholm stehen natürlich auch alle Bereifungen die es seitens BMW zu kaufen gab. Aber laut CoC darf ich keine 19" und 20" fahren.

  • habe mal schnell geschaut.

    Meiner wurde mit 17z v236 ausgeliefert, aber in meinem COC stehen alle Standard-Größen, sogar Mischbereifung 245/275 20z.

    Ich dachte das gibts nicht beim Kombi...

    Version ist 5A100


    P.S.: FarmerLouis wo du das gerade schreibst.. kann es sein, dass nur die Benziner betroffen sind von der sparsamen Eintragung?

  • Zur Mischbereifung gibts beim F11 ausschließlich als 20“, 19“ und 18“ Mischbereifung gibt es nicht beim F11.

    Womit es genau zu tun hat, keine Ahnung, da habe ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet ob es immer Benziner waren.