Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • Top! :up:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hallo miteinander,


    ich hätte folgende Fragen bevor ich mir nächste Woche Freitag die Eibach Sportsline 45mm/20-25mm in meinen 520d mit EDC einbauen lasse:


    http://www.sportfahrwerk-billi…A/index_205657_19203.html



    1. Hat der Verbau von den Tieferlegungsfedern Auswirkung auf die grundsätzlich Funktionalität des EDC?
    2. MUSS die HA (Luftfahrwerk) zwangsläufig abgesenkt werden, oder kann die auch so bleiben (Fahrverhalten, Vorgabe Gutachten, Vorgabe TÜV)?
    3. Über Platzprobleme mit den 19"ler (M351) muss ich mir keine Sorgen machen, schleifen, bördeln etc pp... ?


    Über die Suchfunktion in diesem Thread habe ich nichts gefunden. Wenn´s doch i-wo steht dann war/bin ich wohl blind/unfähig!


    Für sachdienliche Antworten wäre ich euch dankbar!


    Grüße aus Bayern...

  • Ich habe das Pro Kit verbaut, ebenfalls EDC und M351... ;)


    zu1: Die Funktionalität des EDC bleibt unverändert.
    zu2: Die HA muss abgesenkt werden. Sieht, abgesehen davon, auch shice aus, wenn nicht abgesenkt wird. Je nachdem, wieviel er wirklich tiefer kommt, sollte das im Bereich 20 bis 30mm sein.
    zu3: das passt locker mit den M351.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?