Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • Danke für deine Einschätzung!
    Also er läuft für meine Begriffe super. Zieht weder nach links noch nach rechts. Lenkrad auch absolut gerade. Fährt sich als wenn nie was daran gemacht wurde.

  • Hi an alle Eibach Interessenten


    waren in Essen auf der EMS und die geben auf dem Eibach-Stand beim Messeverkauf gerade ganz gute Preise


    Ich glaub unter der Woche ist es echt entspannter

  • Hallo
    bitte eure Meinung wegen den dazu passenden Hinterachs Felgen. Würdet ihr wenn vorne 9x20 ist, dann hinten eher auuch 9x20 nehmen oder hinten auf 10x20 Zoll Felgen gehen ?

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Hallo liebe BMW-Freunde.
    Ich bin noch ganz neu hier aber auch ich wollte meine Erfahrungen mit dem Sportline-Kit von Eibach kundtun.


    Die Federn selbst habe ich über x2car.de gekauft. Die Firma bietet einen super Support und die Abwicklung verlief einfach und schnell.
    Beim Einbau kann ich euch nur empfehlen, diesen von einer sehr erfahrenen Werkstatt durchführen zu lassen, damit es zu keinen Spannungen im Fahrwerk kommt (verspannter Einbau)


    Nachdem die Federn bei mir verbaut waren, war ich sofort begeistert vom Fahrverhalten und von der Optik natürlich.


    Der Wagen fährt sich in meinen Augen viel besser als vorher und der Komfort passt absolut zu einem 5er BMW. Ich sage immer, dass man fährt, wie ein Präsident.
    Auch die Tieferlegung ist absolut erstaunlich. Ich weiß nicht, wie die Jungs eine solche Tieferlegung mit einem solchen Komfort hinbekommen aber es funktioniert.


    Ich fahre 9x19er Felgen mit 245er Reifen.


    Zum Abschluss kann ich diese Federn wirklich nur jedem 5er Fahrer ans Herz legen.

  • Echt schade das es die Sportline Version von Eibach nicht für den 535ix gibt. :(
    Eigentlich wollte ich mir die auch zulegen.


    Jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Schließlich soll man ja auch was von der Tieferlegung sehen, gleichzeitig mag ich es in nem 5er aber auch nicht knüppelhart.


    Beim Pro-Kit habe ich Angst dass es nach nichts aussieht und er einfach zu hochbeinig bleibt.


    Was denkt ihr? Rentiert sich auch das Pro-Kit oder sollte man doch lieber die H+R 35mm nehmen?


  • Also bei mir mit AC Schnitzer 30-30 ist es gut runter gekommen, genau 30-30 wie erwartet. Noch 15 mm vorne wird’s zu viel für mich wenigstens.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich hab mir die jetzt auch bestellt. Ich hoffe, dass durch den Allradantrieb, den Motor und die Ausstattung die 30mm erreicht werden.


    Kommt zwar optisch dann nicht ganz so tief wie die h+r, welche sich im Gegensatz zum Eibach ja meist noch etwas setzen, aber ich mag das Eibach Fahrverhalten und wollte es von der Härte her so seriennah wie möglich.


    Freu mich schon. Jetzt müssen nur noch die Felgen wieder lieferbar sein. (Lt Hersteller noch ca 2 Wochen bis dahin) :rolleyes:

  • So, Federn sind eingetroffen.


    Aber jetzt kam der Schock. Ich hab mal die BMW Partner in der Umgebung angerufen und gefragt was der Wechsel der Federn + Achsvermessung und ggfs Neue Höhen-Einstellung (elektronische Dämpfer + Scheinwerfer) für die Limousine denn bei denen so kostet.


    Antworten waren von:
    BMW verbaut prinzipiell keinerlei Fremdteile.
    Bis: 1300€ Grundpreis + Schrauben, Muttern und pro erforderlicher Höheneinstellung der Elektronik jeweils nochmal 98€
    8o


    Das kann doch nicht wahr sein, oder?
    Wie viel habt ihr denn bezahlt?


    Hat jemand von euch einen Partner in Südwest-Deutschland den er empfehlen kann?